12.06.2019
Kinderleichtathletik – Cup in Ötigheim:
U8 belegt Platz 4
Der erste Durchgang des Kinderleichtathletik-Cups 2019 des Kreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl fand am 26.05.2019 im Stadion in Ötigheim statt.

In den Altersklassen U12, U10 und U8 traten die Teams in kindgerechten Leichtathletikwettkämpfen gegeneinander an. Eine Mannschaft muss mindestens 6 Kinder umfassen, gemischt mit Mädchen und Jungen. Für die Kinderleichtathletik - Cups lassen sich die Kreisverantwortlichen immer wieder neue Übungen einfallen.

So hatten die U8– Kinder 30m– Sprints, Zielweitsprung, Schlagwurf, Team-Biathlon und Hindernispendelstaffel zu absolvieren. Die Mannschaft des TVI belegte dabei einen tollen 4. Platz bei 12 teilnehmenden Teams.

Die Altersklasse U10 maß sich im 40m-Sprint, in der Hindernisstaffel, einer Weitsprungstaffel, im Schlagwurf und im Team-Biathlon. Die Mädels und Jungs des TVI sortierten sich im Endergebnis mit Platz 6 genau in der Mitte des Teilnehmerfeldes ein.

Einen Sprint über 50m aus dem Startblock, eine Hindernisstaffel, ein Additionsweitsprung, ein Drehwurf mit dem Fahrradschlauch und ein Stadioncrosslauf waren von der U12 gefordert worden. Für diesen Wettbewerb hatten sich 10 Mannschaften gemeldet. Auch in dieser Altersklasse war der TVI vertreten. Beim abschließenden Crosslauf verletzten sich leider zwei Kinder, was auch das Mannschaftsergebnis schmälerte. Am Ende sprang für das Iffzer Team Rang 7 heraus.

Vanessa Kobialka mit Silber dekoriert
11.06.2019
Am 01.06.2019 wurden in Heilbronn die diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklasse U18 durchgeführt.
Einmal Silber für den TVI
03.06.2019
Mit 2 Turnern war der TV Iffezheim am 18.-19. Mai bei den diesjährigen deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten. Musste man im vergangenen Jahr noch die weite Reise nach Essen auf sich nehmen, so hatte man in diesem Jahr in Bühl ein „Heimspiel“.
Vanessa Kobialka erwirft sich die Silbermedaille
02.06.2019
Bereits zum 37. Mal fand in Brixen/Südtirol das Brixia-Meeting statt, ein Vergleichskampf von U18-Leichtathletik-Mannschaften. Dort maß sich am 26.Mai 2019 die Mannschaft Baden-Württembergs mit 19 weiteren Auswahlmannschaften, u.a. waren dabei Slowenien, Bayern, Südtirol, Lombardei, Venetien und weitere italienische Provinzen.
mit dem Förderverein des TVI am 19. Mai 2019
23.05.2019
Am Sonntag, den 19. Mai 2019, war es wieder soweit. Der Förderverein Turnen und Leichtathletik führte wieder, wie rechtzeitig im Gemeindeanzeiger angekündigt, seine beliebte Maiwanderung durch, die mittlerweile zur festen Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI geworden ist.