25.11.2013
Schauturnen
Vorankündigung
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: In den einzelnen Gruppen des Turnvereins bemerkt man schon seit Wochen geschäftiges Treiben mit einer gewissen Spannung. Kein Wunder – das Schauturnen steht an!

Das Motto in diesem Jahr lautet: TVI – Ein Haus voller Leben

Die Geschichte hierzu: In einem Rundgang durch unser TVI-Haus blicken wir in die verschiedenen Zimmer und sehen, was hier und dort passiert.
Wir dürfen uns freuen, was sich die 15 teilnehmenden Gruppen ausgedacht haben, angefangen von der Eltern-Kind-Gruppe, über Kleinkinder-, Schüler- und Jazzgruppen bis hin zu den Leistungsturnern der 1. Riege, die sich bekanntermaßen in den Wettkämpfen der letzten Wochen ihren Platz in der 3. Bundesliga gesichert haben.

Zum Schlussbild wird der Nikolaus erwartet, der für die Kleinen einen Sack voller Geschenke dabei hat.

Unterstützen Sie den Verein mit Ihrem Besuch – Sie werden es nicht bereuen. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.

Beachten Sie bitte, dass die Veranstaltung bereits um 18.00 Uhr beginnt, Einlass ab 17.30 Uhr.

18.11.2013
Trotz einer klaren 60:17-Niederlage bei der TG Allgäu gelang dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim ein passabler Saisonabschluss in der 3. Bundesliga. Aufgrund der bisherigen Resultate gingen die Badener als krasse Außenseiter ins letzte Duell des Jahres und hatten am Ende auch erwartungsgemäß keine Chance gegen die technisch viel stärkeren Gastgeber. Dennoch konnten sie dem Tabellendritten einen Gerätesieg abjagen und dadurch zumindest noch einen kleinen Achtungserfolg verbuchen.
12.11.2013
Dank einer rundum überzeugenden Leistung gewann das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim sein letztes Heimduell dieser Saison deutlich mit 70:15 Scorepoints und festigte damit Rang fünf in der Tabelle. Eine Veränderung nach oben oder unten ist nun auch theoretisch nicht mehr möglich, somit ist der Klassenerhalt in der 3. Bundesliga bereits gesichert. Die TG Wangen-Eisenharz konnte lediglich am Reck einen kleinen Achtungserfolg erzielen, war ansonsten aber klar unterlegen.
Verdienter Sieg für das TurnTeam
11.11.2013
Am 6. Wettkampfwochenende konnte das TT Kieselbronn/Iffezheim vor heimischem Publikum seinen dritten Saisonsieg gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Wangen-Eisenharz verbuchen.
07.11.2013
Am Samstag empfängt das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim die TG Wangen-Eisenharz zum letzten Heimwettkampf dieser Saison. Während die Liganeulinge aus dem Allgäu durchaus noch vom Abstieg bedroht sind, haben sich die Gastgeber dank ihrer Erfolge gegen die KTV Hohenlohe und den TV Ober-Ramstadt indessen fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert.