23.04.2019
Bahneröffnungswettkämpfe in Bruchsal
Eine Woche nach den Kreislangstreckenmeisterschaften wollten sich 4 Leichtathletinnen des TVI bei den Bahneröffnungswettkämpfen mit Werferpokal in Bruchsal einem ersten Leistungstest auf kürzeren Strecken und den Wurfdisziplinen unterwerfen.

Das Wetter war mit 6° Celsius nicht gerade leistungsfördernd. Trotzdem konnten einige respektable Ergebnisse erzielt werden.

Bei den Frauen lief Tamara Kobialka die 100m in 13,92sec, stieß die 4kg schwere Kugel 9,51m weit und beförderte den Diskus im besten Versuch auf 28,54m.

Celina Feuerer gewann mit 9,04m im Kugelstoßen, 32,52m mit dem Diskus und 30,01m im Speerwurf den Wurfdreikampf bei der weiblichen Jugend U20.

Vanessa Kobialka (weibl. Jugend U18) ließ mit 13,01m im Kugelstoßen (3kg) ihre weiteren 6 Konkurrentinnen hinter sich. Trotz einer Formsteigerung auf 38,52m musste sich Vanessa im Diskuswurf einer Mitbewerberin mit einem Rückstand von ca. einem Meter geschlagen geben.

In derselben Altersklasse ging Melina Schneider über 800m an den Start und zeigte in 2:46,61min über die zwei Stadionrunden eine ansprechende Leistung.

15.04.2019
Beim Finale der badischen Turnligen in Löffingen, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, mussten die Iffezheimer Kunstturner eine herbe Niederlage hinnehmen. In Summe reichten die gezeigten Leistungen nicht an die Mannschaften der restlichen Oberliga heran.
Platz 3 für Melina Schneider
10.04.2019
Wie in jedem Jahr starten die Leichtathleten des Kreises die Bahnsaison mit den Langstreckenmeisterschaften. Austragungsort war diesmal am 07.04.19 die 400m – Bahn in Durmersheim.
08.04.2019
Letzten Sonntag traf der TV Iffezheim vor heimischer Kulisse auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.
02.04.2019
Der Turnverein Iffezheim e.V. feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Diese gute Gelegenheit wollte der Turnverein nutzen, um auf die vielfältige Vereinsarbeit zurückzublicken und um seine verdienten Mitglieder zu ehren. Daher lud der Turnverein Iffezheim am 30. März 2019 zu einem Ehrungsabend ein.