25.04.2019
Maiwanderung des Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim
Der "Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim" veranstaltet am Sonntag, den 19. Mai 2019 seine beliebte Maiwanderung, die mittlerweile zur festen Größe im Veranstaltungskalender des Födervereins TVI geworden ist.

Die geführte Wanderung verläuft von Iffezheim ca. 12 km durch die Rheinauen.

Die Führung übernehmen die PAMINA Rheinpark-Guides. Es handelt sich um speziell ausgebildete und zertifizierte Führer, die für interessierte Personen regelmäßig Exkursionen zu den Besonderheiten des PAMINA-Rheinparks durchführen.

Der Förderverein wird die Kosten von 5 € / Person für die Führung übernehmen als auch einen kleinen Zwischenrast mit gratis Getränken und Snacks.
Den Abschluss wollen wir in einer Wirtschaft in Winterdorf machen und danach noch 3 km nach Hause gehen.

Treffpunkt ist am Sonntag, 19.Mai 2019, 9.00 Uhr am Clubhaus des FV Iffezheim.
Um eine ausreichende Planungssicherheit für den Veranstalter zu gewährleisten, bitten wir die Teilnehmer, sich im Vorfeld bei Uli Herold Tel. 07229/1848739 bzw. foerderverein@tv-iffezheim.de anzumelden.

Die Anmeldung gilt als verbindlich, da den Rheinauen Guides die genaue Teilnehmerzahl für die Planung mitgeteilt werden muss. Eine kostenfreie Absage ist daher nur bis zum Dienstag, 14. Mai 2019, möglich.

Der Förderverein freut sich auf viele neue und altbekannte Gesichter.

24.04.2019
Eine Woche nach den Kreislangstreckenmeisterschaften wollten sich 4 Leichtathletinnen des TVI bei den Bahneröffnungswettkämpfen mit Werferpokal in Bruchsal einem ersten Leistungstest auf kürzeren Strecken und den Wurfdisziplinen unterwerfen.
16.04.2019
Beim Finale der badischen Turnligen in Löffingen, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, mussten die Iffezheimer Kunstturner eine herbe Niederlage hinnehmen. In Summe reichten die gezeigten Leistungen nicht an die Mannschaften der restlichen Oberliga heran.
Platz 3 für Melina Schneider
11.04.2019
Wie in jedem Jahr starten die Leichtathleten des Kreises die Bahnsaison mit den Langstreckenmeisterschaften. Austragungsort war diesmal am 07.04.19 die 400m – Bahn in Durmersheim.
09.04.2019
Letzten Sonntag traf der TV Iffezheim vor heimischer Kulisse auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.