12.07.2022
Kinderleichtathletik Cup am 09.07.2022 in Iffezheim
sowie Blockmehrkampf- Kreismeisterschaften in Bühlertal am 02.07.2022:
Beim Kinderleichtathletik Cup geht es nicht um Zentimeter und Sekunden der einzelnen Teilnehmer - vielmehr wird die gemeinsamen Teamleistung und das altersgerechte Heranführen an die klassischen Disziplinen in den Vordergrund gestellt.

Über 300 Kinder in den Altersgruppen U 8, U 10 und U 12 waren am Samstag zu uns nach Iffezheim gekommen und erlebten einen sehr schönen Tag.

Im U 8 Team konnten Hendrik Balasch, Thiago Berger, Julie Janod, Moritz Merkel, Maila Pinnekamp, Lias Ramsteiner, Luis Bosckai, Lucca Wetzel, Matthias Strobel und Nele Möckel den 7. Platz erreichen.

In der Altersklasse U 10 waren Emilia Dierauf, Alexia Fischer, Fiona Leuchtner, Carla Wetzel, Jayden Görner, Paula Jundt, Eda Schneider, Jonas und Lara Korthoff am Start und schafften von 13 Mannschaften den 5. Platz.

Bei den Buben und Mädchen U 12 konnte die große Gruppe mit Adrian Fischer, Arne Rahm, Alexa Wetzel, Alisa Pinnekamp, Aurika Radimersky, Benjamin Kambeitz, Jakob Merkel, Laura und Xenia Bilitz, Leni Aboauli, Lenny Ramsteiner, Lionel Berger, Luke Kolb, Mia Möckel, Marilena Strobel und Simon Wagner in zwei Teams aufgeteilt werden. Das Team 1 wurde in der Mannschaftswertung Sieger, das Team 2 erreichte den 7. Platz.

Vielen Dank an die Organisatoren mit Ihren Kampfrichtern und Helfern auf dem Sportplatz und im Bewirtungsbereich – unsere Gäste waren begeistert!

Pünktlich zum Kinderleichtathletik Cup wurden nach einigen Beschaffungs- und Lieferschwierigkeiten nun auch die neuen Trikots geliefert – unsere Mädchen und Buben waren auf dem Sportplatz mit ihren neongelben Trikots nicht zu übersehen.

Blockmehrkampf- Kreismeisterschaften in Bühlertal am 02.07.2022:

Kennen Sie noch von den Bundesjugendspiele Ihre Bestweite im Weitsprung?

Bei den Blockmehrkampfmeisterschaften in Bühlertal gelang dem erst 10 jährigen Lenny Ramsteiner mit 4,17 m ein super Sprung – auch die weiteren Disziplinen konnte er gewinnen und wurde vor seinem Teamkollegen Benjamin Kambeitz Kreismeister im Fünfkampf. In der Altersklasse M 11 konnte Adrian Fischer den 4. Platz und Arne Rahm den 10. Platz belegen.  Felix Leuchtner konnte im Diskuswerfen mit 20,78 m viele Punkte sammeln und qualifizierte sich mit seinem Kreismeistertitel in der Altersklasse M 13 für die Badischen Blockmeisterschaften. Bei den10 jährigen Mädchen erzielte Alisa Pinnekamp den 8. Platz. Leni Abouali wurde mit 9,87 Sekunden im 50 m Hürdenlauf Kreismeisterin, im Fünfkampf W 11 erreichte sie den vierten und Alexandra Fritz den achten Platz. Auch Leonie Tschierske und Jara Mayer wurden durch sehr guten Leistungen mit zwei weiteren Fünfkampf- Kreismeistertiteln der Altersklassen W 14 und W 15 belohnt.

Erfolgreiches Turnfest 2022
07.07.2022
Nach langer, pandemiebedingter Wartezeit war es Ende Juni wieder so weit: Der TV Iffezheim feierte Turnfest. Ein breites Programm wartete in diesem Jahr auf die Besucher: TVI-Games, Live-Musik am Abend, Frühschoppen und der Bunte Nachmittag inkl. Showauftritten luden zum Verweilen ein.
Rückblick auf Wettkämpfe im Juni
04.07.2022
Die TVI - Leichtathleten waren in den letzten Wochen auf etlichen Wettkämpfen aktiv. Einige Titel und erstklassige Platzierungen brachten sie zurück nach Hause.
Wieder in der Freilufthalle!
06.06.2022
Am 25. / 26. Juni ist es soweit: Endlich wieder Turnfest!💪
31.05.2022
Am Vatertag unternahmen die Montagsturner eine Radtour, die zu Musikfesten nach Unshurst, Großweier , Lichtenau und zum Ausklang ins Schürzenhaus nach Iffezheim führte.