19.09.2016
Dein Ziel 2016 – Das Deutsche Sportabzeichen
Samstag 1.10.2016
Es besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder von 10:00 bis 12:00 Uhr das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.

In den vier Grunddisziplinen werden folgende Einzeldisziplinen angeboten:
Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Die Anforderungen können z.T. mit Turn- oder Leichtathletikübungen erfüllt werden.
Aus den jeweiligen Grunddisziplinen muss eine Übung ausgewählt und eine bestimmte Leistung erbracht werden, um die Bronze-, Silber-, oder Gold-Leistungsstufe zu erreichen.
Die Abnahme erfolgt auf dem Sportgelände und in der Halle der Maria-Gress-Schule.

Die 20 km-Radprüfung findet am Nachmittag um 15:00 Uhr statt. Gestartet wird im flachen Bereich der Rheinuferstraße, unterhalb der Staustufe in Richtung Greffern.

Außerdem muss ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Der Kostenbeitrag für das „Deutsche Sportabzeichen“ beträgt für Erwachsene € 10,00. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung Leichtathletik und Turnen erfolgt bei dem Abnahmetermin.
Anmeldung Radfahren unter TVI-Iffezheim@gmx.de oder unter Tel. 07229/2100.

24.08.2016
Das Sportjahr 2016 war dominiert vom Handball-EM-Titel, der Fußball-Europameisterschaft und den olympischen Spielen in Rio. Nachdem sich von Juni bis Juli im Nachbarland alles um das runde Leder drehte, richtete der Jugendausschuss am vergangenen Dienstag eine „Mini-EM“ beim traditionellen Ferienangebot der Gemeinde Iffezheim aus.
23.08.2016
Beim Landesturnfest Ende Juli in Ulm machten die Iffezheimer Turner durch einige Top-Platzierungen auf sich aufmerksam.
22.08.2016
Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.
12.08.2016
Am Sonntag den 7. August 2016 veranstaltete der Turnverein Wintersdorf in Kooperation mit der Laufwelt die neunte Auflage des Laufwelt-Extrem-Cross am Sämannsee in Wintersdorf. Unter den mehr als 320 Teilnehmern waren auch 5 BodyFit-Athletinnen und 10 BodyFit-Athleten, die sich dem anspruchsvollen Event stellten. Bei sommerlichen Temperaturen galt es einen 2 km langen Rundkurs insgesamt 5 mal...