14.08.2020
Das Deutsche Sportabzeichen 2020 beim TV Iffezheim

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeiten verliehen, unabhängig vom Alter und Geschlecht. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Aus jeder dieser vier Disziplingruppen muss eine Übung, die frei wählbar ist, erfolgreich abgeschlossen werden (Bronze, Silber oder Gold). Beim erstmaligen Erwerb des DSA ist auch ein Nachweis der Schwimmfertigkeit erforderlich.

Abnahmetermine für das Sportabzeichen
19. September, 26. September, 10. Oktober 2020, jeweils 10 Uhr, am Sportplatz der Maria-Gress-Schule.
Die Abnahmen finden selbstverständlich unter den Bedingungen entsprechend der dann aktuellen CoronaVO Sport und dem bestehenden TVI-Schutzkonzept statt.

Disziplinen
Ausdauer: 3000-m-Lauf, nach Absprache 10-km-Lauf, 20-km-Radfahren, 7,5-km-Nordic Walking.
Kraft: Medizinball, Kugelstoßen, Standweitsprung
Schnelligkeit: Laufen 100 m/50 m, Radfahren 200 m fliegender Start
Koordination: Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen

Der Kostenbeitrag beträgt für die Abnahme und Abzeichen mit Urkunde 10 € für Erwachsene, für Jugendliche kostenlos. Der Betrag ist bei der Abnahme zu entrichten. Die Teilnahme steht auch Nichtmitgliedern des Turnvereins offen und erfolgt auf eigene Verantwortung.

Aufgrund der Corona-Verordnung ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich bei: Klaus Schneider, Tel. 07229/696982.

10.07.2020
Der Trainingsbetrieb für Kinder- und Jugendgruppen wird erst nach den Sommerferien wieder aufgenommen.
03.06.2020
Ab dem 02. Juni dürfen aufgrund der "CoronaVO Sportstätten vom 22. Mai 2020" die Sporthallen für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet werden. Auch dies ist nur durch erhebliche Einschränkungen möglich.
02.06.2020
Das diesjähriges Turnfest Ende Juni müssen wir leider absagen.
28.05.2020
Im Alter von 91 Jahren ist unser Ehrenvorstand Herbert Merkel verstorben.