18.07.2019
Badische Meisterschaften U20 und U18:
Vanessa Kobialka mit Kugel und Diskus nicht zu schlagen
Der TV Schutterwald richtete am 06.07.2019 die diesjährigen Badischen Meisterschaften der Jugend U20 und U18 aus.

Die vom TV Iffezheim teilnehmenden drei Mädels brachten bei 4 Starts insgesamt 4 Medaillen mit nach Hause. Eine super Ausbeute!

Vanessa Kobialka ist bei Badischen Meisterschaften weiterhin eine Macht. In ihrer Altersklasse U18 gewann sie zunächst am Vormittag mit neuer Saisonbestleistung von 13,74m und überlegenem Vorsprung von über zwei Metern das Kugelstoßen. Am Nachmittag konnte sie sich im Diskuswerfen nur eine Woche nach ihrer letzten persönlichen Bestleistung erneut steigern. 42,94m hatte Vanessa die 1kg schwere Scheibe bei den Süddeutschen Meisterschaften geworfen. Bei den Badischen setzte sie noch einen drauf: Auf 43,28m flog die Scheibe im besten Versuch. Dadurch ließ Vanessa Kobialka die Konkurrenz mit über  fünf Metern Vorsprung hinter sich und tütete ihren zweiten Badischen Titel an diesem Tag ein. Mit dieser Leistung liegt die TVI- Kaderathletin in der Deutschen Bestenliste derzeit auf Rang 6.

Weitaus spannender gestaltete sich das Diskuswerfen der weiblichen Jugend U20. Celina Feuerer schleuderte ihr Sportgerät im zweiten Versuch auf 31,89m, kam damit auf Platz 2 und nahe an ihre persönliche Bestleistung heran. Mit drei weiteren Würfen jenseits der 31-Meter-Marke legte Celina eine stabile Serie hin. Eine Mitbewerberin kam jedoch im 4. Durchgang mit 31,77m fast an die Weite Celinas heran, sodass bis zum letzten Versuch Zittern angesagt war. Doch am Ende machte sich Entspannung breit; die Würfe 5 und 6 der Konkurrentin wurden ungültig gegeben, Silber war sicher.

Melina Schneider ging bei der weiblichen Jugend U18 über 3000m an den Ablauf. Siebeneinhalb Stadionrunden waren zu bewältigen. Nach kräftezehrendem Lauf wurde im Ziel für Melina eine Zeit von 12:52,87min gestoppt, was ihr Bronze und damit ebenfalls einen Platz auf dem Podest einbrachte. 

 

U8 belegt sensationell Platz 1
16.07.2019
Der zweite Durchgang des Kinderleichtathletik-Cups 2019 des Kreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl fand am 07.07.2019 im Stadion in Gernsbach statt.
Viermal Gold für den TVI
11.07.2019
Sehr erfolgreich kehrten die Athleten des TV Iffezheim von den Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes zurück, die am 30.06.2019 bei brütender Hitze im Kehler Rheinstadion abgehalten wurden.
Silber für Vanessa Kobialka mit neuer persönlicher Bestleistung
09.07.2019
Sehr gut drauf war Vanessa Kobialka bei den Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 am 30.06.2019 in St. Wendel.
08.07.2019
Wegen der am selben Wochenende stattfindenden Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes (Bericht folgt) vertrat einzig der 10-jährige Felix Leuchtner die Farben des TVI bei den Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf der Schüler U12 -U16.