14.11.2021
Herbstwanderung mit dem Förderverein TVI wieder ein voller Erfolg
Am Sonntag, den 10.10.2021 war es wieder soweit. Der Förderverein Turnen und Leichtathletik hatte aufgerufen, diesmal zu einer Herbstwanderung.

Sie diente als Ersatz für die bereits zum 2. Mal pandemiebedingt ausgefallene Maiwanderung. Und der Einladung sind viele Wanderfreunde gefolgt, wobei einige sicherlich auch an Wanderentzugserscheinungen litten.

So ging es mit einer stattlichen Anzahl von Wanderern aus allen Altersgruppen vom Turnschopf Iffezheim aus in Richtung KühlBaggersee und danach weiter Richtung Wasserwerksgebiet Sandweier. Und dann das Wetter! Es war auch diesmal den Wanderern mehr als hold und zeigte sich punktgenau nach einem eher durchwachsenen Sommer von der allerschönsten Seite. Ein Wanderwetter aus dem Bilderbuch also, aber das hat ja Tradition bei den Wanderungen des Fördervereins.

Natürlich durfte das leibliche Wohl nicht fehlen und so gab es eine Zwischenrast in einer wunderschönen Waldhütte im Oberwald, wo ein Sektempfang und weitere kühle Getränke die Wanderer erwarteten und außerdem ein kleiner Imbiss serviert wurde. Und das kostenfrei, wie beim Förderverein seit Jahren üblich und unter Insidern wohlbekannt. So waren denn auch an die 40 Teilnehmer gekommen, darunter ganz viele altbekannte Gesichter. Denn die Route von ca. 12 km war topfeben und für jeden machbar.

Das letzte Drittel der Route führte durch den Oberwald und den Abschluss bildete die Einkehr im Schürzen - (alias „Schützen“)-Haus Iffezheim. Hier ließ man den Wandertag bei Abendessen, netter Unterhaltung und einem Bierchen harmonisch ausklingen

10.10.2021
Für das Endfinale der VR- Talentiade Südbadens haben sich in der Altersklasse w10 und m10 sieben Kinder vom TV Iffezheim für den Dreikampf qualifiziert. Der Endkampf fand am 2.10. in Denzlingen statt.
5 Medaillen für Leichtathleten des TVI
01.10.2021
Mit 4 Leichtathleten war der TV Iffezheim bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes am 18.09.2021 vertreten. Im vergangenen Jahr mussten diese wie viele andere Veranstaltungen auch coronabedingt ausfallen, heuer konnten die Wettkämpfe in Bergisch-Gladbach ausgetragen werden.
Am 23. September gehts los.
15.09.2021
Nach langer, coronabedingter Pause beginnt am kommenden Donnerstag das Training.
Natalie Tschierske verpasst knapp eine Medaille
18.08.2021
Im vergangenen Jahr mussten sie coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr entschloss sich der Süddeutsche Leichtathletik Verband, für die U18- Jugendlichen am 07./08. August 2021 in Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften auszurichten. Vom TVI dabei und jeweils für das Speerwerfen qualifiziert waren Natalie Tschierske und Björn Metzmeier.