26.03.2018
Im gesicherten Mittelfeld
Beim Finale der badischen Turnligen in Kehl, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, zeigten die Iffezheimer Kunstturner einen ihrer besten Saisonleistungen.

Mit großer Konstanz und guten Einzelleistungen konnten sie sich am Samstag mit deutlichem Abstand von der Abstiegszone fernhalten, ihren vierten Tabellenplatz aus der Vorrunde verteidigen und damit ungefährdet den Verbleib in der Oberliga sicherstellen. 
Mannschaftsführer Fabian Rauber konnte den in der Vorwoche grippegeschwächten Lukas Austen wieder in die Mannschaftsaufstellung mit aufnehmen. Außerdem starteten die Mehrkämpfer Michael Müller, Dominik Adler, Jan Ruf, Cornelius Müller und Jan Anslem, sowie die Gerätespezialisten Severin Fritz und Tobias Mauck. Nach dem ersten Gerät, dem Reck, befand sich der TV Iffezheim noch auf dem letzten Platz. Jedoch wurde mit der besten Saisonleistung am Boden die Aufholjagd eingeleitet. Mit der Tageshöchstnote des TV Iffezheim von 12,2 konnte Michael Müller die guten Leistungen aus den Vorrundenwettkämpfen unterstreichen. Am Zittergrät Seitpferd zeigte die Mannschaft eine konstante Leistung, wodurch der Grundstein an den übrigen Geräten gelegt war für einen sehr hohen Endpunktestand von 254,35 Punkten. Besondere Genugtuung für die Turner aus dem Rennbahndorf war in der Tatsache begründet, dass der Abstand auf die  WKG Schallstadt-Neuenburg stolze 6,65 Punkte betrug. In der Vorwoche trennten sich die beiden Mannschaften nach hoch umstrittenen Kamprichterentscheidungen zu Gunsten der WKG. Mit dem dritten Platz als Tagesergebnis konnte man aus Iffezheimer Sicht beim Ligafinale hoch zufrieden sein. 
Zum Abschluss der Saison ergibt sich als Tabellenendstand ein ungefährdeter Sieg für die SG Heidelberg-Kirchheim, gefolgt von der TG Hegau-Bodensee, die unstrittig die beiden dominierenden Mannschaften der Ligarunde waren. Auf Platz drei kommt aufgrund des gewonnenen Vorrundenwettkampfes die WKG Schallstand-Neuenburg. Den vierten Tabellenplatz sicherte sich der TV Iffezheim mit komfortablem Abstand zum TV Mannheim-Neckarau und dem jetzigen Absteiger Wilferdingen-Nöttingen. Mannschaftsführer Fabian Rauber und TVI-Turner Cornelius Müller fanden zum Abschluss der Ligarunde versöhnliche Worte: „Leider konnten wir aufgrund des Wettkampfmodus heute nicht mehr den dritten Platz erreichen. Wir sind jedoch mit unserer Leistung hoch zufrieden, weil wir durch die erturnten Punktzahlen zu den etablierten Mannschaften der Oberliga zählen“. 

 

23.03.2018
Puh, das war knapp. Zu den Baden-Württembergischen Winterwurf – Meisterschaften am 17.03.2018 in Waiblingen war bei der weiblichen Jugend U18 Vanessa Kobialka vom TVI eigentlich als klare Favoritin des Diskus - Wettbewerbs angereist.
19.03.2018
Letzten Samstag traf der TV Iffezheim auswärts auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.
18.03.2018
Die Verantwortlichen des Turnverein Iffezheim blickten im Clubhaus des FVI auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
17.03.2018
Erstmals kombinierte der Jugendausschuss eine Übernachtung der Turnjugend im Turnschopf mit der Generalversammlung des Jugendausschusses. Am Samstag, 10. März, veranstaltete der Jugendausschuss seine Jahreshauptversammlung und richtete eine Übernachtung mit Nachtwanderung und Filmabend für 30 Nachwuchsturner und -Turnerinnen aus.