Förderverein
29.05.2018
Maiwanderung - Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V.
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 10. Juni 2018 seine beliebte Maiwanderung (diesmal im Juni), die mittlerweile zur festen Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI geworden ist.

Die Wanderung führt von Iffezheim zu einem Weinberg des Weinguts Maier in Baden-Baden.
Bei der Zwischenrast wird ein Glas Winzersekt den Kreislauf ordentlich in Schwung bringen, denn danach geht es weiter zum Weinberg in Baden-Baden-Balg. Dort sind bereits Tische und Bänke aufgestellt. In der anschließenden Weinprobe erfährt man viel Wissenswertes über Rebsorten, Kultur, Geschichte und Anbau des Weins. Hautnah direkt in den Rebstöcken werden die Weine verkostet. Und da Wandern und Weinverkostung auch hungrig machen, gibt es auch ein rustikales Vesper mit  Bauernbrot, Wurstsalat, Speck, Käse, Salaten und, und, und. 
Hoffentlich meint es der Wettergott wieder gut mit uns, bei Regen findet die Wanderung nämlich nicht statt. 
Treffpunkt ist am  Sonntag, 10.Juni 2018, 10.00 Uhr an der Festhalle Iffezheim. 
Von den 29,-€ pro Person,  die vom Weingut Maier berechnet werden, wird der Förderverein 10,-€ übernehmen. 

Um eine ausreichende Planungssicherheit für den Veranstalter zu gewährleisten, bitten wir die Teilnehmer, sich im Vorfeld bei Stefanie Herold Tel. 07229/1848739,  bzw. schriftwart@tv-iffezheim.de anzumelden.

Die Anmeldung gilt als verbindlich, da dem Weingut Maier die genaue Teilnehmerzahl für die Planung mitgeteilt werden muss. Eine kostenfreie Absage ist daher nur bis zum Freitag, 8. Juni 2018, möglich.

Der Förderverein freut sich auf viele neue und altbekannte Gesichter.

Leichtathletik
Vanessa Kobialka erwirft sich Platz auf dem Stockerl
20.05.2018
Bereits zum 36. Mal fand in Brixen/Südtirol das Brixia-Meeting statt, ein Vergleichskampf von U18-Leichtathletik-Mannschaften. Dort maß sich am Pfingstsonntag die Mannschaft Baden-Württembergs mit 17 weiteren Auswahlmannschaften, u.a. waren dabei Slowenien, Bayern, Südtirol, Lombardei und Venetien.
Leichtathletik
Doppelsieg mit Kugel und Diskus sowie Qualifikation im Diskuswerfen zur DM-Jugend
13.05.2018
Bei den grenzübergreifenden Eurodistrikt-Meisterschaften der Leichtathletikkreise Großraum Straßburg, Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach und Baden-Baden/Rastatt/Bühl am 13.05.2018 war der TVI mit drei Athletinnen vertreten.
Breitensport
Hindernislauf in Topform
10.04.2018
Am zurückliegenden Sonntag, 8.4.2018, fand auf der schönsten Galopprennbahn Deutschlands der Rothaus Mudiator Hindernislauf statt.
Turnen Turnen - Oberliga
26.03.2018
Beim Finale der badischen Turnligen in Kehl, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, zeigten die Iffezheimer Kunstturner einen ihrer besten Saisonleistungen.