12.05.2015
Kreismeisterschaften Einzel U14
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Kugelstoßen
Einen erfolgreichen Wettkampftag absolvierten die 3 TVI – Mädels Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Jugend U14 am 09.Mai 2015 in Bühl.

Die Nachwuchssportlerinnen des TVI (alle Jahrgang 2002) erkämpften sich 4 Podestplätze, gute Final-Platzierungen unter den besten Acht und einige persönliche Bestleistungen.

Am erfolgreichsten schnitt Vanessa Kobialka ab. Beim Kugelstoßen stieß sie das 3kg schwere Gerät auf 8,99m, verbesserte ihre persönliche Bestleistung (pB) aus dem Vorjahr um 1,15m und  wurde mit über eineinhalb Metern Vorsprung Kreismeisterin. Im Diskuswerfen mit der 750g-Scheibe gelang Vanessa ebenfalls eine deutliche Steigerung um ca. 4m auf 18,60m. Hier fehlten am Ende gerade 27cm zum zweiten Kreismeistertitel an diesem Tag. Vanessa wurde Vizemeisterin. Alle drei Mädels nahmen erstmals an einem Speerwurf – Wettkampf teil. Auch hier bewies Vanessa Kobialka ihr Werfer-Talent und stand als Zweite mit 25,46m erneut auf dem Podium; Lisa Teifel wurde Sechste (14,85m) vor Melina Schneider (13,66m) auf dem siebten Platz.
Mehr Erfolg war Melina über 800m beschieden. Sie absolvierte die zwei Stadionrunden in 2:48,11min, verbesserte ihre pB um 58/100sec. und lief als Dritte durchs Ziel.

Lisa Teifel sprintete die 75m im ersten von 3 Vorläufen in 11,37sec und qualifizierte sich damit für das Finale der besten Acht. Dort konnte sie sich nicht mehr steigern; 11,44sec ergaben Rang 7. Im mit 22 Teilnehmerinnen stark besetzten Weitsprung steigerte Lisa  ihre erst vor 14 Tagen aufgestellte pB um weitere 2cm auf jetzt 4,15m und belohnte sich mit Rang 6. Melina belegte hier mit 3,52m Platz 17. Im Hochsprung konnte Lisa ihre vor zwei Wochen in Iffezheim gezeigte Leistung bestätigen. Übersprungene 1,26m ergaben Rang 8.

Weibliche Jugend U14 Dritte in der Dreikampfwertung - Vanessa Kobialka und Anna Leuchtner jeweils Vierte
06.05.2015
Wie im Vorjahr wurden die Schülermehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl auch heuer auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren kämpften am 26.04.2015 bei bestem Leichtathletikwetter unter der Wettkampfleitung von Adelbert Frank um Punkte und Platzierungen.
04.05.2015
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 17. Mai 2015 seine beliebte Maiwanderung, die vor 2 Jahren wieder ins Leben gerufen wurde. !! Bitte geänderte Startzeit und Treffpunkt beachten !!! 8.45 Uhr an der Bushaltestelle Festhalle.
08.04.2015
Wie bereits berichtet, erweitert der Turnverein Iffezheim dieses Jahr sein sportliches Angebot um das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.
30.03.2015
Beim Finale der badischen Turnligen in Offenburg erlebten die Iffezheimer Kunstturner ein wahres Wechselbad der Gefühle. Doch trotz eines ziemlich durchwachsenen Wettkampfes konnten sie sich am Samstag mit deutlichem Abstand von der Abstiegszone fernhalten, ihren vierten Tabellenplatz aus der Vorrunde verteidigen und damit ungefährdet den Verbleib in der Verbandsliga sicherstellen.