12.04.2017
Platzierungen verteidigt
Am vergangenen Samstag fand das Ligafinale der Badischen Turnliga in Karlsruhe-Grötzingen statt.

In der Oberlliga konnten die Iffezheimer Turner Jan Anselm, Tobias Mauck, Jan Ruf sowie Cornelius und Michael Müller trotz eines durchwachsenen Wettkampfes, den in der Vorrunde erkämpften vierten Platz verteidigen.

Nachdem die Iffezheimer Riege am Sprung einen guten Start in den Wettkampf hinlegte und mit stabilen Leistungen am Barren und Reck eine gute erste Halbzeit absolvierte, wurde dem bis dahin gelungenen Wettkampf durch ein schwaches Geräteergebnis am Seitpferd ein Dämpfer verpasst. Lediglich Tobias Mauck und Jan Anselm konnten ihre Kür fehlerfrei vortragen und so geriet man ins Hintertreffen. Auch durch das abschließende Ringeturnen konnte der Rückstand nichtmehr aufgeholt werden, sodass am Ende nur der sechste Platz in der Tageswertung erreicht werden konnte.

Hervorzuheben ist jedoch Jan Anselm, der in der Einzelwertung der badischen Oberliga den zweiten Platz erzielte und nur dem ehem. Rumänischen Nationalturner Stefan Mutiu aus Neckarau den Vortritt lassen musste.

Die Landesligamannschaft des TV Iffezheim mit Dominik Adler, Lukas Austen, Severin Fritz, Fabian Rauber, Jan Flöck, Maik Seiberling, Lars Eiermann, Sebastian Schneider und Robin Peschik erzielten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den dritten Platz in der Tageswertung. Vom ersten Gerät an liesen sie nichts anbrennen und konnten somit auch den 3.Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Bester Einzelturner war hier Dominik Adler, der mit dem 4. Platz denkbar knapp am Podest vorbeischrammte.

TV Iffezheim dominiert zu Hause
05.04.2017
Nach dem ersten Saisonsieg in der Oberliga vergangene Woche konnte die erste Mannschaft des Turnverein Iffezheim am Wochenende vor heimischem Publikum erneut Punkten. Die Turner gewannen souverän mit 49:24 Scorepunkten gegen den PTSV Jahn Freiburg und konnten neun Gerätepunkten für sich entscheiden.
05.04.2017
Die Iffezheimer Landesligaturner konnten am letzten Sonntag zu Hause die Ligavorrunde mit einem Sieg gegen den TV Griesheim abschließen und ihren 3. Tabellenplatz festigen.
Medaillen für Iffezheim
03.04.2017
Gold und Bronze brachten die Iffezheimer Turner Mitte März von den Badischen Seniorenmeisterschaften in Wyhl mit nach Hause.
29.03.2017
Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gelang den Iffezheimer Landesligaturnern am Sonntag in Löffingen gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald-Baar Region ein weiterer Sieg.