28.02.2023
TG Hegau-Bodensee zu stark - Nichts zu holen am 1. Wettkampftag für den TVI
Mit dem Duell gegen den amtierenden Meister, der Mannschaft des TG Hegau-Bodensee, startete der TV Iffezheim am vergangenen Sonntag in die diesjährige Oberligasaison der Badischen Turnliga. Gegen einen sehr konstanten und starken Gegner war an diesem Tag jedoch nichts zu holen für die 1. Riege.

Zu Beginn des Wettkampfes konnten die Männer vom TVI noch gut Paroli bieten. Besonders Luca Eggensperger bei seinem Debüt in der Oberliga sowie Michael Müller mit der Tageshöchstwertung von 13,00 Punkten wussten mit ihren Übungen zu überzeugen. Nur knapp, mit 4:5 Scorepunkten, war man am ersten Gerät unterlegen.

Individuelle Fehler sowie Verletzungssorgen und krankheitsbedingte Ausfälle sorgten im Anschluss dafür, dass man nicht mehr mit den hochwertigen Übungen der Turner vom Bodensee mithalten konnte. Seitpferd und Ringe gingen somit sehr deutlich verloren und sorgten für den 9:37 Pausenrückstand.

Nach der Halbzeit setzte sich der bisherige Trend fort: Während der Gegner den rund 100 anwesenden Zuschauern ein konstant hohes Niveau & sehr gute Ausführung präsentieren konnte, schlichen sich beim TVI, vor allem am Barren, ungewohnte und unnötige Fehler ein. Das Endergebnis fiel mit 15:65 Scorepunkten schlussendlich deutlich aus. Ein Gerätesieg war an diesem Tag leider auch nicht zu erreichen.

Nichts desto trotz waren einige positive Ansätze zu erkennen, welche optimistisch für die kommenden Wochen stimmen lassen. Schon am Sonntag gegen die WKG Wilferdingen/Nöttingen ist bei ansprechender Leistung ein spannenderer Wettkampf möglich. Beginn ist um 14.30 Uhr in der Sporthalle des TV Nöttingen (Frauenwaldstraße , 75196 Remchingen-Nöttingen).

Alle Ergebnisse & Termine finden Sie unter folgendem Link:

Zwei Heimwettkämpfe in dieser Saison
22.02.2023
Am 26. Februar 2023 startet der TV Iffezheim in die diesjährige Liga-Saison des Badischen Turner-Bundes.
08.02.2023
Am Freitag, den 27.01.2023, fanden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Rund 80 Teilnehmer:innen präsentierten unter regem Zuschauerinteresse ihr Können an den Geräten.
In der Sporthalle der Maria-Gress-Schule
20.01.2023
Am Freitag, den 27. Januar finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Turnen statt.  Über 70 Schülerinnen und Schüler werden Ihr Können an den Geräten zeigen und neue Vereinsmeister ermitteln. Wettkampfbeginn ist um 16.30 Uhr mit dem Durchgang für die "Kleinsten". Der zweite Durchgang beginnt um 18.30 Uhr...
Auch Schülermannschaft auf dem Podest
30.11.2022
Am 19./ 20. November fand in Ottenau das diesjährige Finale der Gauliga des Turngau Mittelbaden-Murgtal statt. 3 Mannschaften des TVI nahmen teil und konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen.