22.09.2017
Badische Mehrkampfmeisterschaften 16./17. Sept. 2017 in Iffezheim
Iffezheimer Turner und Leichtathleten erfolgreich
Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkämpfen im Badischen Turner-Bund. Durch die Einbeziehung verschiedener Sportarten wird die Vielseitigkeit gefördert.

Jeder Teilnehmer kann entsprechend seiner Neigung und seines Könnens Disziplinen aus den Fachgebieten Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Schießen und Fechten wählen. Neben den klassischen Mehrkämpfen wie Deutscher Mehrkampf und Jahnwettkämpfe gibt es den Friesenkampf sowie Leichtathletische und Schwimmerische Mehrkämpfe.

Am dem Wochenende 16./17. September nahmen ca. 300 Sportler auf dem Sportgelände und der Sporthalle bei der Maria-Gress-Schule an den einzelnen Wettkämpfen teil.

1.  Jahn Neunkampf (jeweils 3 Turn- Leichtathletik- und Schwimmdisziplinen)
2.  Deutscher Mehrkampf  ( jeweils 4 Turn- und Leichtathletikdisziplinen)
3.  Friesen Fünfkampf ( Schießen, Kugelstoßen, 1000m Lauf, Schwimmen und
     Degenfechten
4.  Schwimm-Fünfkampf ( 100m Brust, 50 Kraul, 50m Schmetterling, 25m Tauchen
     und Kunstspringen vom Brett)
5.  Leichtathletischer Fünfkampf ( 100m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen,
     Schleuderball und 1000m Lauf
Sowie an den Einzeldisziplinen Schleuderball und Steinstoßen.

Der TV Iffezheim konnte den Sportlern aus dem badischen Raum optimale Wettkampfbedingungen bieten, was von den verantwortlichen des Badischen Turnerbundes auch immer wieder betont und ein großes Lob hierfür ausgesprochen wurde. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Gemeinde Iffezheim bedanken, für die Erneuerung des Bohlenbelages und den Austausch des Sandes in der Weitsprunganlage.

Natürlich war auch für die Verpflegung der zahlreichen Sportler und mitgereisten Zuschauer bestens gesorgt. Auch hier ein Dankeschön an die Helfer, welche an den beiden Tagen die Gäste mit Speisen und Getränken, sowie Kaffee und Kuchen versorgten.

Bei den Mehrkampfmeisterschaften im Deutschen Achtkampf trat der TVI mit 3 Turnern an.
Jan Anselm in der Altersklasse 30+,  Dominik Adler – 20+ und Sebastian Schneider – 18/19 Jahre. Am Vormittag mussten alle zuerst ihre leichtathletische Disziplinen absolvieren. Hier erreichte Jan Anselm 39,9 P, Dominik Adler 40,4 P und beide lagen nach der Leichtathletik in Führung. Für Sebastian reichte es hier zum 2. Platz.
Am Nachmittag war dann das Gerätturnen auf dem Plan und hier zeigten Jan und Dominik ihr Können und krönten ihre Leistungen jeweils mit dem 1. Platz bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften. Sebastian Schneider konnte seinen 2. Platz im Turnen verteidigen und wurde somit Badischer Vizemeister im Mehrkampf.

Die erfolgreichen Platzierungen der Leichtathleten finden Sie in unserem Beitrag unter:

Medaillenregen für TVI-Leichtathleten

Von Seiten des Turnverein nochmals herzliche Glückwunsch zu den Erfolgen unserer Sportler und weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.

08.08.2017
Beim Internationalen Deutschen Turnfest, das über die Pfingstwoche in Berlin stattfand, gelangen dem TV Iffezheim wieder einige ansehnliche Erfolge.
Mannschaft und Ergebnisse
12.04.2017
Die Tabelle   Mannschaft Wk. Geräte Punkte 1 SG Kirchheim I 10 74 15 2 TG Hegau-Bodensee  10 57 11 3 TV Neckarau 10 64 10 4 TV Iffezheim I 10 36 4 4 WKG Wilferdingen/Nöttingen 10 19 3 5 PTSV Jahn Freiburg 10 20 2   Vorrunde Termine   TV Iffezheim I...
12.04.2017
Am vergangenen Samstag fand das Ligafinale der Badischen Turnliga in Karlsruhe-Grötzingen statt.
TV Iffezheim dominiert zu Hause
05.04.2017
Nach dem ersten Saisonsieg in der Oberliga vergangene Woche konnte die erste Mannschaft des Turnverein Iffezheim am Wochenende vor heimischem Publikum erneut Punkten. Die Turner gewannen souverän mit 49:24 Scorepunkten gegen den PTSV Jahn Freiburg und konnten neun Gerätepunkten für sich entscheiden.