21.02.2013
Perfekter Start der Turner!

Zum Saisonauftakt der BTB-Bezirksliga gelang den Iffezheimer Turnern mit 262,90:188,25 Punkten ein überlegener Auswärtssieg beim TV Hofweier. Die Gastgeber waren jedoch krankheitsbedingt stark geschwächt und konnten daher nur eine relativ unerfahrene Jugendriege aufbieten. Obwohl sie sich nach Kräften wehrten, hatten sie gegen die viel routinierteren Gäste nicht den Hauch einer Chance und mussten am Ende einen deutlichen Klassenunterschied eingestehen. Angesichts der gewaltigen Punktedifferenz hätten sie am Sonntag wohl auch in Bestbesetzung kaum einen Stich gemacht.
Iffezheims Coach Patrick Hauns konnte mit Michael Müller, Dominik Adler, Lukas Austen, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Co-Trainer Manuel Müller in Bestbesetzung antreten. Während Hofweier an Boden und Sprung noch einigermaßen mithalten konnte, gerieten die übrigen Disziplinen fast zu einer Lehrstunde für die hoffnungslos überforderten Nachwuchsturner aus der Ortenau. Zudem wurden sie wegen fehlender Übungsteile mehrmals mit massivem Punktabzug bestraft. Auf der anderen Seite spulten die Iffezheimer souverän ihr Programm ab und konnten sich sogar einige Leichtsinnsfehler erlauben, die bei einem stärkeren Gegner freilich ernsthafte Konsequenzen gehabt hätten. Ohnehin zeigte sich das Kampfgericht durch den offensichtlichen Leistungsunterschied zeitweise recht großzügig, wodurch das Punkteniveau insgesamt ein wenig nach oben getrieben wurde. 
Die Einzelwertung gewann Dominik Adler (66,95 Punkte) vor Lars Eiermann (64,35), der mit einer schönen Bodenkür auch noch die Tageshöchstnote (12,20) erzielte. Dritter wurde Cornelius Müller mit 59,90 Zählern.

Ausblick
Am kommenden Wochenende hat der TV Iffezheim wettkampffrei. Danach stehen folgende Begegnungen auf dem Programm:

Samstag, 2. März, 15 Uhr: Rastatter TV - TV Iffezheim (Jahnhalle Rastatt)
Sonntag, 10. März, 15 Uhr: TV Iffezheim - TB Gaggenau
Sonntag, 17. März, 15 Uhr: TV Iffezheim - SG Kirchheim II
Samstag, 23. März: Ligafinale Bezirksliga (Emil-Arheit-Halle, Karlsruhe-Grötzingen)

05.02.2013
Termine für die Wettkämpfe des TV Iffezheim ab dem 17.02.2013.
18.11.2012
Wie erwartet kam es beim Saisonabschluss in der 3. Bundesliga zu einer äußerst spannenden Begegnung zwischen dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim und der TG Allgäu
15.11.2012
Zum Saisonabschluss der 3. Kunstturn-Bundesliga gastiert am Samstag die TG Allgäu in Iffezheim. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr in der Sporthalle bei der Haupt- und Realschule.
12.11.2012
Gut geturnt, aber chancenlos: Im Duell beim favorisierten TV Schiltach unterlag das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim am Samstag deutlich mit 64:15 Scorepoints. Obwohl die Gäste nach Addition der Einzelnoten auf beachtliche 294,25 Punkte kamen und so das bisher beste Ergebnis in dieser Saison erzielten, konnten sie ihren übermächtigen Gegnern keine einzige Gerätewertung abjagen und...