12.03.2013
Iffezheim siegt gegen den TB Gaggenau
Auch im dritten Wettkampf dieser Saison konnte der TV Iffezheim einen überlegenen Erfolg verbuchen und dadurch vor heimischer Kulisse den zweiten Tabellenplatz uneinholbar festigen. Am Sonntag mussten die Verfolger aus Gaggenau mit 263,80:238,40 eine herbe Niederlage einstecken, brachten aber zumindest noch zwei Gerätesiege nach Hause. Trotz der gewaltigen Differenz von über 25 Punkten ging es in einigen Disziplinen recht eng zu und es blieb über weite Strecken ziemlich spannend, doch am Ende war die Dominanz der Gastgeber fast schon erdrückend. Im Iffezheimer Aufgebot standen Lukas Austen, Michael Müller, Dominik Adler, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Severin Fritz sowie das Trainergespann Patrick Hauns und Manuel Müller. 
 
Beim Auftakt am Boden waren die Gäste noch leicht im Vorteil und gingen dank der starken Vorstellungen von Kai Heberle (12,35) und Georg Nikitin (12,0) hauchdünn mit 15 Hundertsteln  in Führung, doch gleich danach am Seitpferd gerieten sie auf einen Schlag mit über zehn Punkten in Rückstand. Iffezheim präsentierte sich an den Pauschen diesmal in blendender Verfassung, während die Gegner praktisch bei jeder Übung vom Gerät absteigen mussten. Die Gaggenauer erholten sich aber recht schnell von dieser Klatsche und hatten an den Ringen aufgrund der insgesamt etwas höheren Schwierigkeiten erneut ganz knapp um sieben Zehntel die Nase vorne. 
Mit lauter Tsukaharas dominierten die Iffezheimer in der Sprungwertung wiederum klar das Geschehen und bauten ihre Führung weiter aus. Lars Eiermann erhielt für seine gestreckte Version sogar die Tageshöchstnote 12,70. Auch am Barren behielten die Hausherren locker die Oberhand und kamen folglich mit einem bequemen Vorsprung von 18 Punkten zum abschließenden Reckturnen. Dort ließen sie dank einer abermals konzentrierten Darbietung nichts mehr anbrennen, zumal die Gäste angesichts etlicher grober Patzer ohnehin keine Gegenwehr mehr leisteten.   
 
Dominik Adler gewann die Einzelwertung mit 63,90 Punkten vor Paul Stangenberg (61,80) aus Gaggenau. Cornelius Müller (56,85) wurde mit lediglich fünf Geräten sogar noch Dritter. 
 
Iffezheims Trainer Manuell Müller war vom Auftritt seines Teams restlos überzeugt: „Wir hatten uns das viel schwieriger vorgestellt, nachdem Gaggenau ja schon Aufstiegsambitionen anmeldete. Aber man muss auch zugeben, dass bei uns heute einfach alles gepasst hat.“  
 

Noch ein Heimwettkampf

Zum Abschluss der Vorrunde kommt am Sonntag der ebenfalls unbesiegte Tabellenführer SG Kirchheim II nach Iffezheim. Wettkampfbeginn ist diesmal erst um 17 Uhr.

Der Liga-Endkampf findet am Samstag, 23. März, in Karlsruhe-Grötzingen statt.

03.03.2013
Am Samstag entschied der TV Iffezheim das Lokalderby beim Rastatter Turnverein mit 254,75:240,15 Punkten klar für sich und trübte lediglich durch die Niederlage am Seitpferd seine ansonsten makellose Auswärtsbilanz.Iffezheims Coach Patrick Hauns musste diesmal für den erkrankten Lukas Austen einspringen, konnte aber mit Michael Müller, Dominik Adler, Lars Eiermann, Cornelius...
21.02.2013
Zum Saisonauftakt der BTB-Bezirksliga gelang den Iffezheimer Turnern mit 262,90:188,25 Punkten ein überlegener Auswärtssieg beim TV Hofweier. Die Gastgeber waren jedoch krankheitsbedingt stark geschwächt und konnten daher nur eine relativ unerfahrene Jugendriege aufbieten. Obwohl sie sich nach Kräften wehrten, hatten sie gegen die viel routinierteren Gäste nicht den Hauch einer...
05.02.2013
Termine für die Wettkämpfe des TV Iffezheim ab dem 17.02.2013.
18.11.2012
Wie erwartet kam es beim Saisonabschluss in der 3. Bundesliga zu einer äußerst spannenden Begegnung zwischen dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim und der TG Allgäu