29.03.2017
Iffezheim II erfolgreich in Löffingen
Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gelang den Iffezheimer Landesligaturnern am Sonntag in Löffingen gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald-Baar Region ein weiterer Sieg.

Im Iffezheimer Aufgebot standen Dominik Adler, Lukas Austen, Fabian Rauber, Severin Fritz, Maik Seiberling, Jan Flöck, Sebastian Schneider und Robin Peschik.

Das Bodenturnen konnten die Gastgeber aufgrund der etwas schwierigeren Übung für sich entscheiden und hatten hier ein Vorsprung von 1,45 Punkten.

Am Seitpferd überzeugten unsere Turner mit guten und fast fehlerfreien Übungen und konnten hier klar mit 6,25 Punkten das Seitpferd gewinnen. Die Gäste aus Löffingen zeigten hier doch deutliche Schwächen bei der Ausführung ihrer Übungen.

An den Ringen turnten beide Mannschaften gleichschwere Übungen. Aufgrund der besseren Haltungsnoten konnte dieses Gerät ebenfalls mit 0,6 Punkten gewonnen werden und man lag zur Hälfte des Wettkampfes mit 5,4 Punkten in Führung.

Beim Pferdsprung konnten unsere Turner die Führung mit 0,55 Punkten weiter Ausbauen. Bester Turner war hier Dominik Adler mit einem Tsukahara gestreckt, für den er die Note 12,4 erhielt.

Das Barrenturnen dominierten die Gastgeber aus der Schwarzwald-Baar Region für sich. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen war bei beiden Mannschaften fast gleich, aber bei der Ausführung der Übungen schlichen sich doch ein paar Fehler ein und man verlor das Barrenturnen mit 1,7 P.

Vor dem Reck hatten unsere Turner noch ein Vorsprung von 4,25 Punkten und man dufte sich also an diesem Gerät keine größeren Fehler erlauben. Die Gastgeber erstaunten am Reck mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Wettkämpfen, aber unsere Turner zeigten hier Nervenstärke und konnten einen Gerätesieg mit 1,45 Punkten erzielen.

Das Endergebnis lautete dann Iffezheim II 268,95 Punkte, WKG Schwarzwald-Bar 263,25 Punkte. Unsere Turner Dominik Adler und Fabian Rauber belegten bei der Einzelwertung gemeinsam den 2. Platz mit 68,35 Punkten.

Am nächsten Sonntag haben die Turner ihren letzten Vorrundenwettkampf in Iffezheim gegen den TV Griesheim bei Offenburg.

Wettkampfbeginn ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle bei der Maria-Gress-Schule.

29.03.2017
Am vergangenen Sonntag konnten die Iffezheimer-Oberliga-Turner ihren ersten Saisonsieg bei der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen mit einem deutlichen Ergebnis von 16:50 Scorepoints einfahren und somit das Tabellenende wieder verlassen.
Landesligamannschaft holt den ersten Sieg
22.03.2017
Am Sonntag mussten die Iffezheimer Oberliga-Turner gegen den TG Hegau-Bodensee mit 21:36 Scorepoints vor heimischem Publikum eine weitere Niederlage einstecken, konnten aber zumindest Ringe und Sprung für sich entscheiden. Punktgleich mit dem ebenfalls sieglosen PTSV Jahn Freiburg rutschten sie nun ans Tabellenende ab, nachdem die WKG Wilferdingen/Nöttingen am Wochenende ihren ersten Saisonerfolg einfahren konnte.
22.03.2017
Nach zwei Niederlagen gelang den Iffezheimer Turnern am Sonntag vor heimischem Publikum der erste Saisonsieg.
Michael Müller überzeugt beim Debüt
16.03.2017
Nach der Niederlage im Saisonauftakt vor heimischem Publikum zogen die Iffezheimer Turner am Sonntag beim TV Mannheim-Neckarau mit 42:35 Scorepoints erneut den Kürzeren.