11.11.2013
Zweiter Heimsieg der Saison!
Verdienter Sieg für das TurnTeam
Am 6. Wettkampfwochenende konnte das TT Kieselbronn/Iffezheim vor heimischem Publikum seinen dritten Saisonsieg gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Wangen-Eisenharz verbuchen.

Damit sicherten sich die Turner aus Iffezheim und Kieselbronn den 5. Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Süd.

Am Boden begann der Wettkampf für das TT sehr vielversprechend. Vincent Hiemer und Ivan Vargovsky präsentierten Ihre Übungen sehr sauber und konnten jeweils Ihre direkten Duelle gewinnen. Bestärkt vom guten Verlauf am Boden ging es an das Pauschenpferd. Hier dominierte das TT in allen Belangen und entschied dieses Geräte mit sensationellen 18:0 Scorepunkten für sich. Tobias Mauck präsentierte sich in bestechender Form und wurde zu Recht mit einer Endnote von 12,0 Punkten belohnt. An den Ringen ein ähnliches Bild. Timon Dolmetsch, Jan Ruf und Ivan Vargovsky konnten mit hochklassigen Übungen Ihre Duelle jeweils mit 4 bzw. 5 Scorepunkten für sich entscheiden.

Den Sprung sowie den Barren konnte das TurnTeam durch eine geschlossene Mannschaftsleistung jeweils mit 11 bzw. 14 zu 0 Punkten für sich entscheiden und somit den Grundstein für den dritten Saisonsieg legen.

Vor dem abschließenden Reckturnen war der Vorsprung für das TT auf uneinholbare 66:7 Scorepunkte angewachsen. Dabei schlichen sich der ein oder andere Leichtsinnsfehler auf Seiten des TT ein und lediglich Timon Dolmetsch konnte mit seiner sehr schönen Kür 4 Scorepunkte erturnen. Die TG Wangen-Eisenharz konnte somit das Reck gewinnen und einen Achtungserfolg erzielen.

Wir bedanken uns bei den Turnern aus Wangen-Eisenharz für einen tollen Wettkampf in freundschaftlicher Atmosphäre und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr oder vielleicht schon am kommenden Samstag?

07.11.2013
Am Samstag empfängt das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim die TG Wangen-Eisenharz zum letzten Heimwettkampf dieser Saison. Während die Liganeulinge aus dem Allgäu durchaus noch vom Abstieg bedroht sind, haben sich die Gastgeber dank ihrer Erfolge gegen die KTV Hohenlohe und den TV Ober-Ramstadt indessen fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert.
Auf zum Endspurt!
05.11.2013
Am 6. Wettkampfwochenende empfängt das TurnTeam Kieselbronn/Iffezheim den Aufsteiger aus Wangen-Eisenharz in der heimischen Schulsporthalle in Iffezheim.
28.10.2013
Wie befürchtet hatte das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim gegen den klar favorisierten TSV Grötzingen/Karlsruhe nicht den Hauch einer Chance und musste sich mit ernüchternden 8:79 Scorepoints um Längen geschlagen geben. Die Gäste kamen in Bestbesetzung zum badischen Lokalderby der 3. Bundeliga und präsentierten sich in bestechender Form, folglich konnten sie alle Gerätewertungen mit Leichtigkeit gewinnen.
22.10.2013
Durch einen überlegenen Sieg beim TV Ober-Ramstadt gelang dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim am Samstag ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der Erfolg gegen die leicht überforderten Hessen war in Anbetracht von 63:13 Scorepoints und dem Gewinn aller Gerätewertungen allemal hochverdient, denn auch im Vergleich der klassischen Wettkampfpunkte hatten die Gäste mit 279,75:258,05 Zählern weit die Nase vorn.