03.03.2013
TV Iffezheim gewinnt in Rastatt

Am Samstag entschied der TV Iffezheim das Lokalderby beim Rastatter Turnverein mit 254,75:240,15 Punkten klar für sich und trübte lediglich durch die Niederlage am Seitpferd seine ansonsten makellose Auswärtsbilanz.

Iffezheims Coach Patrick Hauns musste diesmal für den erkrankten Lukas Austen einspringen, konnte aber mit Michael Müller, Dominik Adler, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Trainer Manuel Müller insgesamt einen kompletten Kader aufbieten. Für die Gastgeber turnten Tim Schmid, Steven Groß, Marc Schweizer, Alexander Riedl, Bernd Knöpel, Patrick Dietsche und Lorenz Fraß.
Beim Auftakt am Boden gingen die Gäste souverän mit zwei Punkten in Führung, doch die mussten sie schon am Seitpferd wieder abgeben. Ausgerechnet in ihrer Paradedisziplin leisteten sie sich jede Menge grobe Patzer und verhalfen ihren Gegnern damit zu einem unerwarteten Gerätesieg. Nach dem Duell an den Ringen lag der TV Iffezheim aber erneut knapp vorne und ließ sich das Heft bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Rastatter waren zwar auch an Sprung und Barren nahezu ebenbürtig, zogen jedoch gegen ihre mittlerweile wieder solide agierenden Kontrahenten jedes Mal den Kürzeren. Besonders gut aufgelegt war Geburtstagskind Lars Eiermann, der mit einem sehr schönen gestreckten Tsukahara die Tageshöchstnote (13,0) erzielte.
Das abschließende Reckturnen geriet für die Gastgeber fast zum Fiasko. Nachdem sie für zwei unvollständige Übungen mit massiven Abzügen bestraft wurden, konnten sie gegen die viel routinierteren Gäste nichts mehr ausrichten und mussten dieses Gerät mit über zehn Punkten Unterschied verloren geben.

Die Einzelwertung gewann Dominik Adler (62,55) vor Tim Schmid (60,65) und Cornelius Müller (59,15).
Erster Heimwettkampf!
Am Sonntag ist der TB Gaggenau in Iffezheim zu Gast. Die Murgtäler liegen im Moment hinter dem TVI auf dem dritten Tabellenplatz und sehen sich als ernstzunehmende Aspiranten für den Aufstieg. Daher dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Duell freuen. Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr in der Sporthalle (Haupt- und Realschule).

 Iffezheims Coach Patrick Hauns musste diesmal für den erkrankten Lukas Austen einspringen, konnte aber mit Michael Müller, Dominik Adler, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Trainer Manuel Müller insgesamt einen kompletten Kader aufbieten.
 

21.02.2013
Zum Saisonauftakt der BTB-Bezirksliga gelang den Iffezheimer Turnern mit 262,90:188,25 Punkten ein überlegener Auswärtssieg beim TV Hofweier. Die Gastgeber waren jedoch krankheitsbedingt stark geschwächt und konnten daher nur eine relativ unerfahrene Jugendriege aufbieten. Obwohl sie sich nach Kräften wehrten, hatten sie gegen die viel routinierteren Gäste nicht den Hauch einer...
05.02.2013
Termine für die Wettkämpfe des TV Iffezheim ab dem 17.02.2013.
18.11.2012
Wie erwartet kam es beim Saisonabschluss in der 3. Bundesliga zu einer äußerst spannenden Begegnung zwischen dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim und der TG Allgäu
15.11.2012
Zum Saisonabschluss der 3. Kunstturn-Bundesliga gastiert am Samstag die TG Allgäu in Iffezheim. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr in der Sporthalle bei der Haupt- und Realschule.