05.04.2017
Iffezheim II beendet Vorrunde mit weiterem Sieg
Die Iffezheimer Landesligaturner konnten am letzten Sonntag zu Hause die Ligavorrunde mit einem Sieg gegen den TV Griesheim abschließen und ihren 3. Tabellenplatz festigen.

Im Aufgebot standen Lukas Austen, Fabian Rauber, Severin Fritz, Maik Seiberling, Jan Flöck, Sebastian Schneider, Robin Peschik und Dominik Adler.

Die Turner mussten auf leider auf ihren starken Sechskämpfer Dominik Adler bei den ersten 5 Geräten verzichten, da er wegen Krankheit nur am Reck turnen konnte. Somit fehlte am Boden eine gute Wertung und man verlor dieses Gerät mit 4,05 Punkten.

An Seitpferd und Ringen konnte man nur mit 4 Turnern antreten, aber dank einer guten Mannschaftsmoral und Kampfgeist konnten die beiden Geräte von unseren Iffezheimer gewonnen werden. Bester Turner am Seitpferd war Severin Fritz und an den Ringen Lukas Austen. Nach den ersten 3 Geräten konnte sogar somit mit 4,80 Punkten in Führung gehen.

Den Pferdsprung konnten unsere Turner aufgrund der besseren Haltungs-noten für sich entscheiden, da sich bei den Gästen aus Griesheim bei ihren Überschlägen schon einige Haltungsfehler einschlichen.

Das Barrenturnen konnte der TV Griesheim knapp für sich entscheiden. Hier fehlte auch wieder der Einsatz von Dominik Adler.

Vor dem Reck hatten unsere Turner einen Vorsprung von 5,7 Punkten und daher stieg Dominik Adler am letzten Gerät noch in den Wettkampf ein und konnte seine Übung sicher zu Ende bringen. Fabian Rauber zeigte hier eine fehlerfreie Übung und erhielt hier die beste Note von den Iffezheimer Turner.

Dank der guten Mannschaftleistung konnte der Wettkampf mit 249,00 zu 241,70 Punkten gewonnen werden und die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen werden. Bester Einzelturner war Fabian Rauber mit 64,5 Punkten vor David Walter aus Griesheim und Jan Flöck.

Am nächsten Samstag findet dann in Grötzingen bei Durlach das Ligafinale statt. Hier starten alle Mannschaften gemeinsam gegeneinander an und ermitteln den Gesamtsieger ihrer Liga. Wir wünschen den Turnern hierfür alles Gute und viel Erfolg.

Wettkampfbeginn ist um 13:30 Uhr.

Medaillen für Iffezheim
03.04.2017
Gold und Bronze brachten die Iffezheimer Turner Mitte März von den Badischen Seniorenmeisterschaften in Wyhl mit nach Hause.
29.03.2017
Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gelang den Iffezheimer Landesligaturnern am Sonntag in Löffingen gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald-Baar Region ein weiterer Sieg.
29.03.2017
Am vergangenen Sonntag konnten die Iffezheimer-Oberliga-Turner ihren ersten Saisonsieg bei der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen mit einem deutlichen Ergebnis von 16:50 Scorepoints einfahren und somit das Tabellenende wieder verlassen.
Landesligamannschaft holt den ersten Sieg
22.03.2017
Am Sonntag mussten die Iffezheimer Oberliga-Turner gegen den TG Hegau-Bodensee mit 21:36 Scorepoints vor heimischem Publikum eine weitere Niederlage einstecken, konnten aber zumindest Ringe und Sprung für sich entscheiden. Punktgleich mit dem ebenfalls sieglosen PTSV Jahn Freiburg rutschten sie nun ans Tabellenende ab, nachdem die WKG Wilferdingen/Nöttingen am Wochenende ihren ersten Saisonerfolg einfahren konnte.