02.03.2018
Hallen- Kinderleichtathletik-Cup in Bühlertal
Nach der Veranstaltung in Iffezheim am 16.12.2017 fand am 25.02.2018 in Bühlertal ein weiterer Hallen-Kinderleichtathletik- Cup statt. Der TVI war dort jeweils mit einer Mannschaft in den Altersgruppen U8, U10 und U12 vertreten.

Gefordert waren in allen Altersklassen 20m fliegend, Hindernisstaffel und Medizinballstoßen. Bei den U12 Kindern kam  Fünfersprung und Scher-Hochsprung dazu, bei der U10 Wechselsprung und Hoch-Weitsprung, die U8 war zusätzlich in der Einbein-Hüpferstaffel und ebenso im Hochweitsprung zugange.

Ausgestattet mit neuen Vereins-T-Shirts, gelang die erfolgreichste Platzierung auch diesmal der U8 mit Leni Abouali, Mira Henkel, Alexandra Fritz, Phaedra Vaknlya, Alexa Wetzel und Lenny Ramsteiner, die in einem gemeinsamen Team mit dem TV Bühlertal einen zweiten Platz unter 5 Mannschaften belegte.

Gehandicapt durch die krankheitsbedingte Absage von 3 Kindern hatte das U10-Team mit Leonie Jurincic, Felix Leuchter, Paula Pflüger, Milla König, Emma Ramsteiner und Annika Reiß unter 14 gemeldeten Mannschaften einen schweren Stand, sodass nach Rang 5 in Iffezheim diesmal „nur“ ein zehnter Platz heraussprang.
In der U12 (Jahrgänge 2007/2008) konnte der TVI nur Teilnehmer/innen des jüngeren Jahrgangs 2008 an den Start schicken. Diese schlugen sich tapfer und so konnten Simon Buchmann, Alechi Daria Cemeris, Emelie Hochstein, Talisa Henkel, Maurice Merkel, Pauline Teifel, Leon Wolf und Morris Hnatiuk einen respektablen 6. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften erkämpfen.

Vanessa Kobialka wirft den Diskus auf Rang 6
02.03.2018
Im Rahmen der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle (Saale) wurden auch die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in den Disziplinen Speerwurf, Hammerwerfen und Diskuswurf der Altersklasse U18 (=Jahrgänge 2001/2002) ausgetragen.
Vanessa Kobialka holt Gold im Kugelstoßen!
10.02.2018
Zwei Wochen nach den Baden-Württembergischen Meisterschaften fanden am Fastnachtssamstag ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast die Süddeutschen Meisterschaften statt. Dabei gelang Vanessa Kobialka eine echte Überraschung.
Vanessa Kobialka stößt die Kugel auf den Bronzeplatz
28.01.2018
Einen gelungenen Einstand in die Wettkampfklasse der weiblichen Jugend U18 feierte das TVI - Wurftalent Vanessa Kobialka bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften am 28.01.2018 im Sindelfinger Glaspalast.
21.01.2018
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2017, in dem u.a. die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze sieben Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.