28.01.2018
Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften U18
Vanessa Kobialka stößt die Kugel auf den Bronzeplatz
Einen gelungenen Einstand in die Wettkampfklasse der weiblichen Jugend U18 feierte das TVI - Wurftalent Vanessa Kobialka bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften am 28.01.2018 im Sindelfinger Glaspalast.

In einem umfangreichen Teilnehmerfeld von 17 Mädels und daher in einem langandauernden Wettkampf mit größeren Pausen zwischen den einzelnen Versuchen konnte sich Vanessa in ihrem ersten Jahr in der B-Jugend sofort gegen die Konkurrenz behaupten. Mit 13,03m im ersten Durchgang wurde schon mal eine gute Grundlage für die anvisierte Bronzemedaille gelegt. Im dritten Versuch flog die 3kg schwere Kugel auf 13,40m, womit Position 3 gefestigt wurde. Gold und Silber waren zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich außer Reichweite und wären nur mit einer deutlichen Steigerung der persönlichen Bestleistung zu erkämpfen gewesen. So galt es, Bronze festzuhalten. Nach einem ungültigen 4. Versuch brachten jedoch auch die Durchgänge 5 und 6 mit 13,13m und 13,36m keine Leistungssteigerung an diesem Tag. Andererseits kam  die dahinter liegende Konkurrenz auch nicht über 13,15m hinaus, sodass Vanessa Kobialka bei der Siegerehrung weit vorne auf dem Podest stand und sich die Bronzemedaille umhängen lassen durfte

21.01.2018
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2017, in dem u.a. die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze sieben Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.
02.01.2018
Auf Grund der Erfahrungen der letzten Kinderleichtathletik-Cups hatte man im Vorfeld mit etwas mehr als 200 Kindern aus den Vereinen des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl gerechnet. Die tatsächliche Teilnehmerzahl von 339 Kindern und 37 Mannschaften beim Kinderleichtathletik-Cup am 16.12.2017 in der Iffezheimer Sporthalle der Maria-Gress-Schule sprengte jedoch fast den Veranstaltungsort und verlangte den Organisatoren und Helfern unseres ausrichtenden TVI bei der Bewältigung dieser Großveranstaltung alles ab.
Vanessa Kobialka siegt souverän
09.10.2017
Aufgrund ihrer besonderen Leistungen in der diesjährigen Saison wurden Vanessa Kobialka und Melina Schneider zum traditionellen Schülervergleichskampf der drei Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Esslingen und Südpfalz eingeladen, der diesmal am 1.10.2017 in Germersheim stattfand.
Badische Mehrkampfmeisterschaften
21.09.2017
Der Badische Turnerbund hatte die diesjährigen Badischen Mehrkampfmeisterschaften nach Iffezheim vergeben. Dabei konnten die Leichtathleten des TV Iffezheim am 17.09.2017 auf heimischer Anlage mit tollen Erfolgen glänzen.