09.06.2015
Kreismeisterschaften in den Block-Fünfkämpfen:
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Fünfkampf Wurf
Mit 4 Mädels war der TVI am 6.6.2015 bei den Kreismeisterschaften in den Fünfkämpfen der Schülerinnen und Schüler in Gaggenau vertreten. Die 13-Jährigen Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel hatten jeweils 75m Sprint, 60m Hürden und Weitsprung zu absolvieren. Dazu kamen bei Vanessa im Wettkampf Wurf Kugelstoßen und Diskuswerfen, bei Melina im Wettkampf Lauf Ballwurf und 800m sowie bei Lisa im Wettkampf Sprint Hochsprung und Speerwerfen.

Vanessa Kobialka war in ihrem Jahrgang als Titelverteidigerin angetreten. Im Verhältnis zum Vorjahr konnte das TVI- Nachwuchstalent sich in sämtlichen Disziplinen deutlich steigern, insbesondere flog die 3kg-Kugel erstmals über die 10m-Marke auf 10,05m und der Diskus segelte um fast sechs Meter weiter als vor 4 Wochen auf 24,30m. Insgesamt sammelte Vanessa 2146 Punkte und damit 459 Zähler mehr als im Vorjahr, was ihr erneut mit deutlichem Vorsprung den Kreismeistertitel und die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften einbrachte.

Auch Melina Schneider konnte deutliche Leistungsverbesserungen aufweisen. Ihre stärksten Disziplinen hatte sie mit 2:50,99min über 800m und 12,26sec über 60m Hürden. Am Ende des Tages kamen stattliche 1914 Punkte zusammen, 344 mehr als vor Jahresfrist. Im Gesamtklassement ergab dies nach Rang 12 im Vorjahr heuer einen starken 5. Platz. Leider fehlten Melissa läppische 36 Punkte für die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft.

Auch bei Lisa Teifel machte sich der Trainingsfleiß bemerkbar. Nach Sprint, Hürdenlauf und insbesondere 4,29m Weitsprung hatte sie schon über 150 Punkte mehr als im Vorjahr gesammelt. Doch in den weiteren 2 Disziplinen war ihr das Glück nicht hold. Mit 1,12m im Hochsprung blieb sie 14cm unter ihrer Bestleistung und im Speerwerfen wurden alle 3 Würfe ungültig gegeben. So blieb am Ende für Lisa mit 1530 Punkten nur Platz 8.

Erstmals einen Fünfkampf absolvierte Johanna Schneider. Nach ihren Anfangserfolgen bei den Eurodistriktmeisterschaften im Kugelstoßen und Speerwerfen hieß das für die 14-Jährige: Weitere Wettkampferfahrung sammeln. Nach einem langen Wettkampftag mit 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen hatte Johanna 1694 Punkte gesammelt, was im Endklassement Rang 14 ergab.

Die Hürdenläufe wurden gleichzeitig für die Kreismeisterschaften Hürden gewertet. Unter 29 Teilnehmerinnen der weiblichen Jugend 13 Jahre kam Lisa Teifel mit 12,25sec über 60m Hürden auf Rang 10. Direkt dahinter Melina Schneider mit 12,26sec auf Rang 11. Auch Vanessa Kobialka  als Dreizehnte in 12,32sec konnte einen Platz im vorderen Mittelfeld aufweisen.  Johanna Schneider hatte in ihrer Altersklasse 80m Hürden zu bewältigen. Ihre 17,50sec. ergaben hier Platz 22 im Feld der 27 Teilnehmerinnen.

Diskus – Silber für Marcel Bosler mit erneuter Verbesserung des Kreisrekords
01.06.2015
Das badische Forst war am 30./31.05.2015 der diesjährige Veranstalter der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Juniorinnen/Junioren U20. Vom TVI hatten sich dafür 4 Athleten qualifiziert.
Marcel Bosler schraubt Diskus-Kreisrekord über 50 Meter - Annabelle Sonn und Matthias Graf jeweils Dreifachsieger
19.05.2015
Mit einer fast unglaublichen Ausbeute an Erfolgen und Medaillen kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den am 16./17.Mai in Zell am Hamersbach abgehaltenen Eurodistriktmeisterschaften zurück.
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Kugelstoßen
12.05.2015
Einen erfolgreichen Wettkampftag absolvierten die 3 TVI – Mädels Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Jugend U14 am 09.Mai 2015 in Bühl.
Weibliche Jugend U14 Dritte in der Dreikampfwertung - Vanessa Kobialka und Anna Leuchtner jeweils Vierte
06.05.2015
Wie im Vorjahr wurden die Schülermehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl auch heuer auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren kämpften am 26.04.2015 bei bestem Leichtathletikwetter unter der Wettkampfleitung von Adelbert Frank um Punkte und Platzierungen.