30.06.2015
Baden-Württembergische Meisterschaften U18
Matthias Graf knapp an einer Medaille vorbei
Ohne Medaillen blieben die 3 Teilnehmer/innen des TVI bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am 20./21.6.2015 in Balingen veranstaltet wurden.

Erfahrungsgemäß ist die Konkurrenz aus Württemberg in dieser Altersklasse stark vertreten, sodass die Trauben bei dieser Meisterschaft sehr hoch hingen. Am ehesten traute Trainer Adelbert Frank dem 17 Jahre alten Matthias Graf in seiner Paradestrecke über 400m Hürden eine Medaille zu. Matthias wurde aufgrund seiner Vorleistungen auch in den schnelleren von zwei Zeitläufen eingeteilt. Doch als der TVI- Athlet als Vierter seines Laufs über die Ziellinie spurtete, war die erhoffte Medaille passé. Auch die gelaufene Zeit konnte nicht über den Medaillenverlust trösten: In 58,48sec wurde die erhoffte Qualifikationsnorm für die deutschen Jugendmeisterschaften verpasst. Im Gesamtklassement der 10 Teilnehmer wurde Matthias Graf  ebenfalls Vierter. Tags darauf lief Matthias auch die 200m. 23,84sec ergaben hier Rang 17.

Für das Diskuswerfen der weiblichen Jugend U18 hatten sich Annabelle Sonn und Tamara Kobialka qualifiziert. Die 17-Jährige Annabelle konnte sich nach den ersten 3 Versuchen für den Endkampf der besten Acht qualifizieren und belegte mit 33,10m im Endklassement Platz 7. Die 1 Jahr jüngere Tamara warf die 1kg schwere Scheibe im besten ihrer ersten 3 Versuche auf 28,45m und damit auf die zweitbeste Wettkampfweite ihrer jungen Diskus-Karriere. Trotzdem blieb ihr ein Platz im Endkampf verwehrt. Tamara Kobialka wurde  am Ende Zehnte.

Sonntag 28. Juni 2015 -- 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
17.06.2015
Im Rahmen des Turnfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.
Acht Medaillen für TVI- Leichtathleten
15.06.2015
Im neuen Leichtathletik-Stadion in Langensteinbach fanden am 13.06.2015 die diesjährigen Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 statt. Vom TVI hatten sich für diese überregionale Meisterschaft 3 Männer und 3 Jugendliche qualifiziert. Die Iffezheimer Truppe konnte sich unter den Augen der Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka mal wieder äußerst erfolgreich präsentieren: Bei 11 Starts wurden 8 Medaillen erkämpft, eine außergewöhnlich tolle Quote!
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Fünfkampf Wurf
09.06.2015
Mit 4 Mädels war der TVI am 6.6.2015 bei den Kreismeisterschaften in den Fünfkämpfen der Schülerinnen und Schüler in Gaggenau vertreten. Die 13-Jährigen Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel hatten jeweils 75m Sprint, 60m Hürden und Weitsprung zu absolvieren. Dazu kamen bei Vanessa im Wettkampf Wurf Kugelstoßen und Diskuswerfen, bei Melina im Wettkampf Lauf Ballwurf und 800m sowie bei Lisa im Wettkampf Sprint Hochsprung und Speerwerfen.
Diskus – Silber für Marcel Bosler mit erneuter Verbesserung des Kreisrekords
01.06.2015
Das badische Forst war am 30./31.05.2015 der diesjährige Veranstalter der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Juniorinnen/Junioren U20. Vom TVI hatten sich dafür 4 Athleten qualifiziert.