16.08.2021
Deutsche Jugendmeisterschaften 2021
Platz 13 für Vanessa Kobialka
Die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletikjugend U18 und U20 fanden dieses Jahr vom 30.07. - 01.08.2021 in Rostock statt. Für das Diskuswerfen der weiblichen Jugend U20 hatte sich wie bereits in den Vorjahren Vanessa Kobialka qualifiziert.

Wegen schwieriger Trainingsbedingungen in Corona-Zeiten gelang Vanessa in diesem Jahr keine weitere Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung, ihre Jahresbestleistung von 43,54m reichte zu Platz 12 der Meldeliste. Das Ziel war, mit einem gelungenen Versuch im Vorkampf in den Endkampf der besten Acht einzuziehen.

 

Doch Vanessa erwischte an der Ostsee einen rabenschwarzen Tag. Zudem machten die ständig wechselnden Winde der TVI- Kaderathletin schwer zu schaffen. So landete bereits beim Einwerfen der Diskus im Netz. Und auch beim ersten Versuch im Wettkampf wollte die 1kg schwere Scheibe nicht aus dem Wurfkäfig hinaus. Noch blieben zwei Versuche, doch der Druck stieg. In Durchgang zwei flog das Sportgerät endlich aus dem Käfig, aber nicht weit. Nur 33,04m wurden gemessen. Im 3. und letzten Durchgang des Vorgangs endlich ein Wurf, wie man ihn sich von Anfang an vorgestellt hatte. Der Diskus landete kurz vor der 45m – Linie, die erzielte Weite hätte zum Einzug in den Endkampf gereicht. Doch der Wind hatte die Scheibe knapp außerhalb neben die Sektorlinie getrieben.  Der Versuch wurde ungültig gegeben. So blieb Vanessa Kobialka bei diesen Deutschen Meisterschaften lediglich Rang 13.

11.08.2021
Am Mittwoch, 21.07.2021 haben die Leichtathletiktrainer mit den Jahrgängen 2009 und jünger einen Trainingswettkampf durchgeführt und gleichzeitig mit den Altersklassen U12 und U10 an der VR-Talentiade teilgenommen.
19.07.2021
Nach den Pfingstferien konnten wir wieder mit dem Leichtathletiktraining beginnen und nun fanden auch wieder die ersten Kreismeisterschaften in diesem Jahr statt. 6 junge Athleten/innen haben sich für den Staffelwettbewerb angemeldet und fleißig auf dieses Ereignis trainiert.
1x Gold und 2x Bronze für TVI-Leichtathleten
13.07.2021
Für die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften am 10./11.07.2021 in Langensteinbach hatten sich vom TV Iffezheim 3 Jugendliche qualifiziert.
Das Warten hat ein Ende!
19.10.2020
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres am 14. September startet der Kinder- und Jugendsport im TVI neu.