07.07.2022
Geglückter Neustart
Erfolgreiches Turnfest 2022
Nach langer, pandemiebedingter Wartezeit war es Ende Juni wieder so weit: Der TV Iffezheim feierte Turnfest.
Ein breites Programm wartete in diesem Jahr auf die Besucher: TVI-Games, Live-Musik am Abend, Frühschoppen und der Bunte Nachmittag inkl. Showauftritten luden zum Verweilen ein.

Nachdem die letzte Ausgabe im Jahr 2019 noch an der Sporthalle der Maria-Gress-Schule stattfand, entschied man sich nun wieder für den Schritt in die Freilufthalle. Getreu dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" erhoffte sich der Verein dadurch wieder an das Flair vergangener Turnfeste (das letzte Turnfest an der Freilufthalle fand im Jahr 2008 statt) anzuknüpfen zu können.

Mit der Neuauflage der TVI-Games startete das Turnfest am Samstagnachmittag. 9 Mannschaften stellten sich verschiedensten Sport-, Geschicklichkeit und Party-Spielen. Schlussendlich konnte sich knapp der FV Iffezheim vor den Iffzer Goldbrück - Hirschen sowie "Arminia Bierzelt" durchsetzen. Einen ausführlichen Nachbericht inkl. einer Bildergalerie ist auch unter www.iffze.de zu finden. Vielen Dank hierfür!

Improvisationstalent war für die Verantwortlichen bereits am Freitag gefragt. Die für die After-Show-Party eingeplante Band "Four Seasons" musste coronabedingt leider kurzfristig ihren Auftritt absagen. Zum Glück konnte mit "Marion & Michael mit Band" und DJ Lou für ein Alternative gesorgt werden. Bis spät in die Nacht feierten die Besucher und sorgten so für einen stimmungsvollen Abschluss des ersten Tages.

Ebenso stimmungsvoll ging es bereits am frühen Sonntagmorgen weiter: Beim Frühschoppen sorgte der Musikverein Iffezheim für erstklassige und passende Unterhaltung. Dank Weißwurst und Brezeln war auch kulinarisch eine Besonderheit geboten. Herzlichen Dank an den MVI für die schöne Umrahmung des Morgens!

Der "Bunte Nachmittag"  erwies sich im Anschluss als wahrer Zuschauermagnet. Die Freilufthalle war bis zum letzten Platz gefüllt. Die TVI-Gruppen aus Turnen, Tanz und Leichtathletik zeigten bei den einstudierten Darbietungen ihr Können und verdeutlichten so die Vielfalt des Vereins. Für viele Gruppen war dies der erste Auftritt seit Jahren. Es war schön zu sehen, dass nach wie vor so viele Sportler:innen jeglichen Alters im TVI aktiv sind.

Das Fest fand schließlich abends in gesellschaftlicher Runde sein Ende.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, Küchenbäckern und Teilnehmern für den gelungenen Neustart des Turnfests!

Wieder in der Freilufthalle!
06.06.2022
Am 25. / 26. Juni ist es soweit: Endlich wieder Turnfest!💪
Kurt Zoller im Kino
10.05.2022
Diese Aussage lässt sich unterschiedlich deuten. Einerseits könnte gemeint sein, dass Kurt ein Kino besuchte. Andererseits wär’s auch möglich, dass er in einem Film mitspielte. Tatsächlich geschah am 30. April beides auf einmal. Jetzt aber mal der Reihe nach:
Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2022
30.03.2022
Am Samstag, den 19. März 2022 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 57 Mitglieder, darunter 54 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Wie im vergangenen Jahr war das Thema „Corona“ zwar sehr präsent, jedoch standen für die Vereinsverantwortlichen hauptsächlich die sportlichen Leistungen, persönliche Errungenschaften und der Zusammenhalt der Gemeinschaft im Vordergrund.
Auch bei der Hauptausschusssitzung des Turngaus wurden TVI-Athleten geehrt
27.03.2022
Am Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim wurden Sportler und Persönlichkeiten für besondere Leistungen geehrt. Auch seitens des TV Iffezheim konnten einige Ehrungen entgegen genommen werden. So bekamen Gerlinde Schäfer und Ernst Oberle die Bürgermedaille in Bronze für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Unter Nachbericht Ehrungsabend könnt ihr die Laudatio von...