2.Riege
Schulsporthalle bei der Maria-Gress-Schule
20.00-22.00 Uhr

Gruppengrößen: 28 Männer im Alter von 30 -70 Jahren

Die Gruppe hat zwei Trainingsschwerpunkte: Ausgiebige Ganzkörpergymnastik und Freizeitvolleyball.

Nach 10 minütigem Lauftraining bzw. Step- Aerobic folgt eine  45 min. Ganzkörpergymnastik mit und ohne Geräteeinsatz ( Gummiband, Medizinball, Federstab ) zur Förderung muskulären Disbalancen und der Rückenmuskulatur.

Danach folgt ein einstündiges Volleyballspiel im Freizeitcharakter.

In den Schulsommerferien werden Radtouren gefahren bzw. finden die sportlichen Tätigkeiten im Freien statt.

Neben der wöchentlichen Sporteinheit nehmen die Gruppen am vereinseigenen Schauturnen oder gelegentlich an Volleyballfreizeitturnieren teil. Die Gruppe unterstützt die vereinseigenen Veranstaltungen mit großem Helferherz.

Gesellschaftliche Aktion neben der Trainingseinheit ist eine alljährliche Maiwanderung und eine kreative Jahresabschlussfeier.