10.01.2016
Badische Bestenliste 2015
Platz 1 für 400m - Hürdenläufer Matthias Graf und Kugelstoßerin Vanessa Kobialka
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2015, in dem u.a.die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze acht Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.

Bei der weiblichen Jugend des Jahrgangs 2002 grüßt Werferinnen-Talent Vanessa Kobialka beim Kugelstoßen von Platz 1; mit Platz 2 im Diskuswerfen und jeweils Rang 3 im Speerwerfen und Blockfünfkampf Wurf wird Vanessa ebenfalls auf einem Spitzenplatz geführt. Melina Schneider belegt über 2000m als Fünfte gleichfalls einen vorderen Rang.
Deutlich verbessert zeigte sich bei der weiblichen Jugend U18 Annabelle Sonn in ihrem zweiten Jahr in dieser Altersklasse. Nach Platz 4 und 7 im Vorjahr steigerte sie sich in 2015 im Kugelstoßen und Diskuswerfen jeweils auf Rang 3. Auch der 8. Platz im Diskuswerfen von Tamara Kobialka in ihrem ersten Jahr bei den U 18 - Juniorinnen kann sich sehen lassen.
Wie im Vorjahr lief Matthias Graf (männliche Jugend U 18) in seiner Spezialdisziplin 400m – Hürden auf den Spitzenplatz, über 400m flach sprang Rang 4 heraus. Zudem wird Matthias über 200m und 800m jeweils als Fünfzehnter geführt.
Andreas Zoller, U 23- Athlet, ist als Dritter im Diskuswerfen und Fünfter im Kugelstoßen weit vorne verzeichnet, bei den Männern reichten seine Leistungen in 2015 zu Platz 8 und 9.
Marcel Bosler belegt bei den Männern im Diskuswerfen und Kugelstoßen jeweils den zweiten Platz. Martin Frank stieß die 7,26kg schwere Kugel auf Rang 7.

Deutsche Bestenliste 2015

Zwei der oben aufgeführten Athleten schafften es auch in die Deutsche Bestenliste, die die ersten 50 jeder Altersklasse und Disziplin ab dem Jahrgang 2001 aufführt. Bei den Männern ergaben 51,02m im Diskuswerfen und 16,16m im Kugelstoßen für Marcel Bosler Rang 32 bzw. 33. Matthias Graf rangiert bei der U 18 – Jugend mit 57,63sec über 400m - Hürden auf dem 25. Platz.

04.01.2016
Auch für das Jahr 2015 hat Kreisstatistiker Ralf Wohlmannstätter eine Kreisbestenliste für den Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl zusammengestellt, welche die Bestenlisten der einzelnen Altersklassen und Jahrgänge enthält.
03.01.2016
Traditionell wird zum Ende einer Saison auch der Sieger der Kreisjugendliga ermittelt. Dabei werden sämtliche Leistungen der weiblichen und männlichen Athleten eines Kreisvereins in den Jugendklassen U20 und U18 bei den einzelnen Kreis- bzw. Eurodistriktmeisterschaften bewertet, mit Punkten versehen und anschließend die Punkte addiert.
07.12.2015
Unter dem Motto „Winterzauber“ fand das diesjährige Schauturnen des Turnverein Iffezheim statt. Die einzelnen Gruppen verstanden es hervorragend, die zahlreichen Zuschauer zu verzaubern und die Maria-Gress-Sporthalle in eine Winterlandschaft zu verwandeln.