Leichtathletik
15.03.2018
Kreis – Waldlaufmeisterschaften
Traditionell als erste Freiluftveranstaltung der neuen Saison veranstaltet der Leichtathletik-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl im zeitigen Frühjahr die Waldlaufmeisterschaften. Diesmal am 11.03.2018 durchgeführt von der LAG Obere Murg in Langenbrand.


Vom TVI haben in diesem Jahr 3 Kinder teilgenommen. Leonie Jurincic (Altersklasse W9) hatte eine Strecke von ca. 1000m zu bewältigen. Im Ziel wurde sie in einer Zeit von 4 Minuten 38 Sekunden gestoppt und belegte damit den 7. Platz.
Pauline Teifel und Shanice Stauch waren bei den 10-jährigen Mädels (W10) über ca. 1400m am Start. In einem großen Feld von 18 Teilnehmerinnen kam Pauline als Zwölfte nach 6 Minuten 28 Sekunden ins Ziel, dicht gefolgt von Shanice, die für die Strecke 3 Sekunden länger benötigte.

Der Verein Turnen - Oberliga
12.03.2018
Die Turner aus Iffezheim konnten sich am letzten Sonntag gegen die WKG Wilferdingen-Nöttingen durchsetzen und belegen nun den dritten Platz im Gesamtklassement der Kunstturnoberliga, dicht gefolgt von der WKG Schallstadt-Neuenburg, die nur anderthalb Gerätesiege weniger verbuchen können. Unangefochten erster sind die Turner aus Heidelberg-Kichheim und auf dem zweiten Platz die TG Hegau-Bodensee, die beide diese Plätze nach jetzigem Stand bis zum Saisonende verteidigen werden.
Turnen Turnen - Oberliga
05.03.2018
Vergangenes Wochenende reiste die Oberligamannschaft des Turnverein Iffezheim nach Markdorf zum TG Hegau-Bodensee. Erwartungsgemäß lieferten die Hegauer sehr saubere, abzugsfreie Übungen ab. Mit 60 zu 14 Scorepunkten siegten sie gegen den TV Iffezheim, der wenigstens einen Achtungserfolg mit dem Gewinn der Seitpferdwertung verbuchen konnte.
Leichtathletik
02.03.2018
Nach der Veranstaltung in Iffezheim am 16.12.2017 fand am 25.02.2018 in Bühlertal ein weiterer Hallen-Kinderleichtathletik- Cup statt. Der TVI war dort jeweils mit einer Mannschaft in den Altersgruppen U8, U10 und U12 vertreten.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka wirft den Diskus auf Rang 6
02.03.2018
Im Rahmen der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle (Saale) wurden auch die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in den Disziplinen Speerwurf, Hammerwerfen und Diskuswurf der Altersklasse U18 (=Jahrgänge 2001/2002) ausgetragen.