16.02.2016
Badische Hallenmeisterschaften U16 mit Winterwurf
Vanessa Kobialka räumt ab
Am 13./14.02.2016 fanden in der Mannheimer Olympiastützpunkt-Halle die Badischen Hallenmeisterschaften der Jugendlichen und auf dem Außenplatz auch die Badischen Winterwurfmeisterschaften der Jugend U16 statt.

Dabei hatte der TVI bei den Mädels des Jahrgangs 2002 mit Vanessa Kobialka in den Wurfdisziplinen unter den Augen von Trainer Adelbert Frank ein heißes Eisen im Feuer.
Am Vormittag stand zunächst das Kugelstoßen an. Als Führende der Badischen Bestenliste 2015 steigerte sich Vanessa bereits im 1. Versuch um 55cm auf 10,83m und setzte sich deutlich an die Spitze des Feldes. In Durchgang 3 gelang eine weitere Steigerung, als sie die 3kg schwere Kugel  auf 11,06m stieß. Damit war mit über einem Meter Abstand der 1. Badische Titel des Tages in trockenen Tüchern.
Anschließend ging´s raus an die frische Luft zum Diskuswerfen. Auch hier zeigte Vanessa gleich im ersten Versuch, dass sie ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden wollte. 25,97m wurden gemessen, und damit flog die Scheibe fast zwei Meter weiter als noch in der vergangenen Saison. Und wieder setzte sich die TVI- Werferin an die Spitze der Konkurrenz. In Durchgang 3 warf eine Mitbewerberin mit 25,96m nur einen Zentimeter kürzer. Davon unbeeindruckt setzte Vanessa im 5. Versuch mit 27,14m noch einen drauf und gewann auch in dieser Disziplin mit über einem Meter Vorsprung ihren zweiten Badischen Titel an diesem Tag.
Im abschließenden Speerwerfen gelang im Vergleich zum Vorjahr mal keine Steigerung. Doch reichten in einem spannenden Kampf um Platz 3 schlussendlich 25,20m zum Gewinn der Bronzemedaille und Vanessa Kobialka durfte zum 3. Mal an diesem Tag auf´s Podest.
Tags zuvor war Tamara Kobialka bei den U18-Mädels im Wettkampf.  8,61sec. im Vorlauf über 60m reichten leider nicht für das Erreichen des A-Finales.  Im Kugelstoßen konnte sich Tamara gleich im ersten Versuch um 50cm zum Vorjahr steigern; 11,20m wurden gemessen. Im 5. Durchgang gelang eine weitere Verbesserung, als Tamara Kobialka die 4kg schwere Kugel  auf 11,35m stieß. Gegen die starke Konkurrenz reichte diese Weite im Endergebnis zu Platz 7.

11.02.2016
Alle Termine der TVI Mannschaft für die BTB Verbandsliga 2016 inkl. des Ligafinale in der Schulsporthalle der Maria-Grese-Schule.
09.02.2016
Am vergangenen Freitag lud der Turnverein zum großen Kostümball in die Festhalle. Zahlreiche kostümierte Besucher folgten der Einladung. Die Band „Black Forest Noise Makers“ heizte kräftig ein, und so dauerte es nicht lange bis die Stimmung in der vollbesetzten Festhalle brodelte.
08.02.2016
Eindrücke der Kostüme bei unserem Ball...
Bronze im Diskuswerfen für Tamara Kobialka
02.02.2016
Für die diesjährigen baden-württembergischen Winterwurfmeisterschaften hatte sich bei der weiblichen Jugend U18 vom TVI Tamara Kobialka für den Diskus-Wettbewerb qualifiziert.