03.04.2022
TV Iffezheim setzt Siegesserie fort
Als Tabellenführer ins Ligafinale!
Am kommenden Samstag gehts es um den Aufstieg. Wir benötigen jede Unterstützung!
Wettkampfbeginn in Whyl um 18.30 Uhr!

Vergangenen Samstag fuhren die Turner des TV Iffezheim zu ihrem letzten Vorrundenwettkampf nach Hettingen. In einem spannenden Wettkampf konnten sie mit einem Ergebnis von 259,25: 262,25 Punkten ihre Tabellenführung verteidigen und starten nun zuversichtlich in den Endkampf, kommenden Samstag in Wyhl.

Der Wettkampf war ein reger Schlagabtausch zwischen den Stärken der beiden Mannschaften. Mit einer Saison-Bestleistung gingen die Iffezheimer am Boden gleich in Führung, gaben diese aber bereits am nächsten Gerät gegen die sauberen Übungen ihrer Kontrahenten wieder ab. Auch an den Ringen mussten die Turner wiederum beide Gerätepunkte an die Gastgeber abtreten, konnten aber durch ein knappes Ergebnis vermeiden, dass sie ihren Vorsprung allzu sehr ausbauten.

Dass die Renndörfler springen können, bewiesen sie auch in ihrem letzten Vorkampf in Hettingen. An ihrem Paradegerät konnten sie nicht nur aufholen, sondern im gleichen Zug auch einen beträchtlichen Vorsprung erturnen. An den letzten beiden Geräten zeigten nochmals beide Mannschaften, wie hart sie um einzelne Geräteergebnisse kämpften. Den Vergleich am Barren gewannen die Iffezheimer zwar nicht, konnten aber einen Vorsprung von zwei Punkten mit an das letzte Gerät nehmen. Ein nicht unwesentlicher Vorteil, der der Mannschaft des TVI die letzten beiden Gerätepunkte am Reck und zugleich auch den Tagessieg sicherte.

Alleiniger Tabellenführer vor dem letzten Vorrundenwettkampf
30.03.2022
Vergangenen Samstag empfingen die Turner des TV Iffezheim ihren Tabellennachbarn, die TG Hanauerland. In einem durchwachsenen Wettkampf konnten sich die Gastgeber durchsetzen und mit einem Ergebnis von 253,75: 240,80 Punkten die Führung in der Verbandsliga einnehmen.
Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2022
30.03.2022
Am Samstag, den 19. März 2022 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 57 Mitglieder, darunter 54 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Wie im vergangenen Jahr war das Thema „Corona“ zwar sehr präsent, jedoch standen für die Vereinsverantwortlichen hauptsächlich die sportlichen Leistungen, persönliche Errungenschaften und der Zusammenhalt der Gemeinschaft im Vordergrund.
Kreismeistertitel für Xenia Bilitz
28.03.2022
Nach 2 jähriger Corona -Wettkampfpause fanden am 19.03.2022 wieder die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Gaggenau statt.
Auch bei der Hauptausschusssitzung des Turngaus wurden TVI-Athleten geehrt
27.03.2022
Am Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim wurden Sportler und Persönlichkeiten für besondere Leistungen geehrt. Auch seitens des TV Iffezheim konnten einige Ehrungen entgegen genommen werden. So bekamen Gerlinde Schäfer und Ernst Oberle die Bürgermedaille in Bronze für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Unter Nachbericht Ehrungsabend könnt ihr die Laudatio von...