16.03.2015
Nachwuchsturner erfolgreich in Bühl
Nachdem am Samstag bereits die Mädchen erfolgreich waren, standen am Sonntag den 08.03.2015 die Turnerjugend Bestenkämpfe in Bühl für die männlichen Nachwuchsturner im Fokus. Hier war der TV Iffezheim mit 3 Mannschaften vertreten.

Hier war der TV Iffezheim mit 3 Mannschaften vertreten. In der Altersklasse M8/9 hatten das Trainerteam Manuel Müller und Selim Harmanbasi 2 Mannschaften gemeldet.

Die erste Mannschaft bestehend aus Silas Veit, Kay Görig, Luca Eggensperger und Jakob Brenner erturnten sich in der Gauklasse einen sehr guten dritten Platz. Durch das krankheitsbedingte Ausfallen von Jens Tuckermann war jedoch eine bessere Platzierung nicht möglich. Valentino d’Onofrio, Leo van Meerwijk, Hans Lopez und Leon Merkel starteten ebenfalls in dieser Wettkampfklasse und erturnten sich einen beachtlichen fünften Platz.
In der Altersklasse M6/7 hatte der TV Iffezheim seine jüngsten Wettkämpfer am Start, die zum größten Teil erste Wettkampferfahrung sammelten. Tiago Silva do Nascimento, Vincent Austen, Matias Grimaldi, Jannis Bosler und Maurice Merkel starteten hier und konnte direkt den ersten Platz erturnen.

Das Trainierteam ist über das Abschneiden sehr glücklich und freut sich auf die Zukunft mit den jungen Talenten. Selim Harmanbasi fügte dem ganzen noch hinzu ‚“es macht einen riesen Spaß die Jungs zu trainieren und sie turnen zu sehen. Ich denke, die Jungs haben sich mit ihren Erfolgen nun selbst für das Training belohnt.“

14.03.2015
Bilder der Versammlung.
Turnerjugend Bestenwettkämpfe in Bühl
11.03.2015
Am 7. März fanden die diesjährigen Bestenwettkämpfe in Bühl statt. Auch eine Mannschaft des TV Iffezheim war mit vier leistungsstarken Mädchen in der Gauklasse W8/9 zum ersten Mal am Start. Unter 16 Mannschaften erturnten die Iffezheimer Mädchen den vierten Platz und verpassten somit die Chance auf einen Podestplatz. Für den TVI turnten: Jule Riemer, Jara Mayer, Katharina Austen und Emilia Tedesco

Eine reife Leistung der Mannschaft!
09.03.2015
Nach einer furiosen Aufholjagd mussten sich die Iffezheimer Kunstturner der SG Kirchheim II mit 263,95:266,90 Punkten zwar geschlagen geben, standen aber angesichts ihrer ersten drei Gerätesiege in dieser Saison nicht schon wieder mit leeren Händen da und durften am Sonntag vor heimischem Publikum zumindest einen Teilerfolg verbuchen.
02.03.2015
Bei den Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 am 28.02.2015 in der Olympiastützpunkthalle in Mannheim war der TVI durch den 17 Jahre alten Matthias Graf vertreten.