05.04.2017
Gelungener Abschied für Selim Harmanbasi
TV Iffezheim dominiert zu Hause
Nach dem ersten Saisonsieg in der Oberliga vergangene Woche konnte die erste Mannschaft des Turnverein Iffezheim am Wochenende vor heimischem Publikum erneut Punkten. Die Turner gewannen souverän mit 49:24 Scorepunkten gegen den PTSV Jahn Freiburg und konnten neun Gerätepunkten für sich entscheiden.

Trainer Jürgen Schneider sowie Betreuer Steve Woitalla konnten mit Jan Anselm, Selim Harmanbasi, Jan Ruf, Tobias Mauck sowie Cornelius und Michael Müller einen vollbesetzten Kader in das Duell schicken.

Nach dem 6:6 Unentschieden am Boden, holten sich die Gäste aus Freiburg die Gerätepunkte am Seitpferd und konnten mit 8:15 in Führung gehen. Schön anzusehen war hier das Bruderduell von Tobias und Markus Mauck, bei dem Tobias durch seine etwas anspruchsvollere Übung die Nase vorne hatte. An den Ringen war der TV Iffezheim nun gefordert. Mit 13:0 Punkten setzten die Iffezheimer Turner ein Zeichen und gingen deutlich mit 21:13 in die Pause. Die zweite Hälfte dominierte dann klar die Heimmannschaft aus Iffezheim. Direkt im ersten Duell nach der Pause zeigte Cornelius Müller mit einem sehr sauberen Tsukahara wohin der Weg gehen soll. Wie gewohnt konnte man am Sprung weiter Punkten und somit die Führung auf 29:14 ausbauen. Durch die 8 gewonnen Scorepunkte von Jan Ruf und Jan Anselm war auch der Gerätesieg am Barren (8:4) in Petto. Auch am abschließenden Reck zeigten die Iffezheimer Turner den Zuschauern nochmal eine eindrucksvolle Darbietung und sicherten sich mit 12:4 Scorepunkten auch hier den Gerätesieg. Vor allem Selim Harmanbasi der sein Karriereende letzte Woche bekannt gab, konnte seiner Mannschaft mit seiner letzten Übung 4 Scorepunkte sichern.

Die Einzelwertung gewann Jan Anselm mit 16 Scorepunkten vor seinen Teamkollegen Jan Ruf und Michael Müller (10).

Mit dem 4. Tabellenplatz und 28 Gerätepunkten konnte man die Vorrunde abschließen.

Ligafinale nach Karlsruhe-Grötzingen

Am kommenden Samstag gehen beide Mannschaften nun mit breiter Brust zum Ligafinale nach Karlsruhe-Grötzingen um dort an die Erfolge der letzten Wochen anzuknüpfen und die Tabellenplätze zu verteidigen.
05.04.2017
Die Iffezheimer Landesligaturner konnten am letzten Sonntag zu Hause die Ligavorrunde mit einem Sieg gegen den TV Griesheim abschließen und ihren 3. Tabellenplatz festigen.
Medaillen für Iffezheim
03.04.2017
Gold und Bronze brachten die Iffezheimer Turner Mitte März von den Badischen Seniorenmeisterschaften in Wyhl mit nach Hause.
29.03.2017
Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gelang den Iffezheimer Landesligaturnern am Sonntag in Löffingen gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald-Baar Region ein weiterer Sieg.
29.03.2017
Am vergangenen Sonntag konnten die Iffezheimer-Oberliga-Turner ihren ersten Saisonsieg bei der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen mit einem deutlichen Ergebnis von 16:50 Scorepoints einfahren und somit das Tabellenende wieder verlassen.