06.05.2015
Kreis-Schülermehrkampfmeisterschaften in Iffezheim
Weibliche Jugend U14 Dritte in der Dreikampfwertung - Vanessa Kobialka und Anna Leuchtner jeweils Vierte
Wie im Vorjahr wurden die Schülermehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl auch heuer auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren kämpften am 26.04.2015 bei bestem Leichtathletikwetter unter der Wettkampfleitung von Adelbert Frank um Punkte und Platzierungen.

Für den TVI gingen 6 Mädels und 2 Jungs an den Start. Die Iffezheimer Schülerinnen und Schüler  erzielten viele neue persönliche Bestleistungen. Diese reichten bei großen Teilnehmerfeldern einmal für einen Platz auf dem Podest, ansonsten, manchmal sehr knapp, leider nicht für einen Platz auf dem Treppchen.

Die Nachwuchsleichtathleten hatten einen Dreikampf  zu absolvieren, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Dazu konnten sie sich durch einen ergänzenden Hochsprungwettkampf in einer Vierkampfwertung messen.

Bei der weiblichen Jugend W13 lieferten sich Vanessa Kobialka und Lisa Teifel ein Kopf an Kopf Rennen um die bessere Platzierung. Vanessa kam im Dreikampf am Ende auf 1227 Punkte, Lisa auf 1203 Punkte, was im Feld der 22 Teilnehmerinnen die tollen Plätze 4 und 5 einbrachte. Im Hochsprung konnte Lisa das Blatt wenden. In der Vierkampfwertung kamen bei ihr 1571 Zähler (ebenfalls Platz 5) zusammen, Vanessa fiel mit 1488 Punkten auf Rang 8 zurück. Im selben Wettkampf sammelte Melina Schneider im Dreikampf 1078 Punkte und im Vierkampf 1366 Punkte, was jeweils Rang 15 ergab. Alle 3 Mädels zusammen landeten in der Dreikampf - Mannschaftswertung mit 3508 Punkten auf dem 3. Platz unter 11 Mannschaften, mit 4425 Punkten in der Vierkampfwertung auf dem undankbaren 4. Platz. Lediglich 15 Zähler fehlten hier für einen weiteren Platz auf dem Podest.

Philipp Hilser und Valentin Sauter kämpften in der Altersklasse ihres Jahrgangs 2004. Philipp sammelte im Dreikampf 840 Punkte, was Rang 10 einbrachte, den Vierkampf beendete er als Elfter mit 1087 Zählern. Valentin brachten 772 Zähler Platz 15 in der Dreikampfwertung und 970 Punkte Rang 17 im Vierkampf.
Bei den 10 Jahre alten Mädels schrammte Anna Leuchtner nach einem tollen Wettkampf knapp am Podium vorbei. Mit 941 Punkten musste sie sich unter 15 Teilnehmerinnen mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Im anschließenden Hochsprung blieb sie leider ohne gültigen Versuch. Trotzdem kam in der Vierkampfwertung noch Rang 11 heraus. Bei den Mädels des Jahrgangs 2004 waren 21 Kinder im Wettkampf. Julia Weber belegte mit Platz 9 im Dreikampf (998 P.) und dem 10. Platz im Vierkampf (1216 P.) jeweils einen guten Mittelfeldplatz. Bei Julia Leuchtner lief es an diesem Tag nicht so gut. Sowohl im Drei- als auch im Vierkampf (911 bzw. 1101 P.) musste sie sich mit Rang 16 begnügen. In der Mannschaftswertung weibliche Kinder U12 sprang für Anna, Julia und Julia ein 5. Rang im Dreikampf und ein 6. Platz im Vierkampf heraus.

04.05.2015
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 17. Mai 2015 seine beliebte Maiwanderung, die vor 2 Jahren wieder ins Leben gerufen wurde. !! Bitte geänderte Startzeit und Treffpunkt beachten !!! 8.45 Uhr an der Bushaltestelle Festhalle.
08.04.2015
Wie bereits berichtet, erweitert der Turnverein Iffezheim dieses Jahr sein sportliches Angebot um das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.
30.03.2015
Beim Finale der badischen Turnligen in Offenburg erlebten die Iffezheimer Kunstturner ein wahres Wechselbad der Gefühle. Doch trotz eines ziemlich durchwachsenen Wettkampfes konnten sie sich am Samstag mit deutlichem Abstand von der Abstiegszone fernhalten, ihren vierten Tabellenplatz aus der Vorrunde verteidigen und damit ungefährdet den Verbleib in der Verbandsliga sicherstellen.
26.03.2015
Am Dienstag, dem 24.03.2015 um 20.00 Uhr fand im „Turnschopf" in Iffezheim die Mitgliederversammlung 2015 des Fördervereins „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim" statt.