09.03.2022
TV Iffezheim gewinnt in der Verbandsliga
Starker Auftakt in die Ligarunde
An ihrem ersten Wettkampftag in der Verbandsliga der Kunstturner wurde die Mannschaft des TV Iffezheim am vergangenen Samstag vom TB Gaggenau erwartet. Durch eine geschlossene Teamleistung konnten die Männer des TVI das Lokalderby gegen die Gastgeber schließlich mit 229,05 zu 259,65 Punkten klar gewinnen.

Mit einem guten Auftakt am Boden erturnte sich der TV Iffezheim gleich zu Beginn des Wettkampfs, trotz einiger Landeschwierigkeiten, einen zwei Punkte Vorsprung. Luca Eggensperger, Nachwuchsturner des TVI, zeigt in seinem Wettkampfdebüt, dass er mit seinen älteren Teamkollegen bereits mithalten kann.

Am Seitpferd zahlte sich die umfassende Saisonvorbereitung auf diese Runde absolut aus. Der personelle Engpass wurde von Fabian Rauber, als fünfter Mann am Start, ausgeglichen. Durch seinen Einsatz nahm er Jan Anselm, Sebastian Schneider, Dominik Adler und Michael Müller den Druck, ohne Streichwertung ans Gerät gehen zu müssen. Die Punktedifferenz konnte um weitere Zähler erhöht werden.

Dieser Trend setzte sich auch an den Ringen und am Sprung, wo Cornelius Müller mit einem sehenswerten gestreckten Tsukahara aufwartete, fort, wodurch Iffezheim mit komfortablem Vorsprung an die letzten beiden Geräte ging.

Am Barren und vor allem am Reck zeigte sich, dass die Gastgeber zum Saisonstart nicht in Bestbesetzung an den Start gehen konnten und das Ergebnis am letzten Gerät sehr deutlich für den TV Iffezheim ausfiel. Bester Einzelturner war Michael Müller mit 66,20 Punkten.

Heimwettkampf am Wochenende!
Am kommenden Sonntag empfängt das Team zuhause den TV Obergrombach. Beginn ist um 15 Uhr in der Sporthalle im Weierweg. Es gilt vor Ort die 3G-Regel (geimpft, getestet oder ein tagesaktueller negativer Schnelltest) sowie FFP2-Maskenpflicht. Für Bewirtung ist gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Samstag, 19. März um 20.00 Uhr
07.03.2022
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 19. März, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.
28.02.2022
Alle TVI-Kids sind eingeladen!
TV Iffezheim in der Verbandsliga am Start
21.02.2022
Nach knapp 2 Jahren coronabedingter Pause beginnt die Badische Turnliga am kommenden Samstag!
17.02.2022
Aktuell befindet sich das Land Baden-Württemberg in der sog. WarnstufeDurch die Alarmstufe gelten fortan u.a. für den Sport folgende Einschränkungen: Beim Sport im Freien und in geschlossenen Räumen gilt ab sofort die 3G-Regel (Zugang  für Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem negativen Antigen-test)Ausgenommen vom Zutritts- und Teilnahmeverbot sind: Personen...