10.07.2017
Kreismehrkampfmeisterschaften der Schüler
Im Rahmen des Turnfests des TV Iffezheim wurden auch die Landesoffenen Kreismeisterschaften im leichtathletischen Mehrkampf der Schülerinnen und Schüler ausgetragen.

Bei fast idealen äußeren Bedingungen – einzig der teilweise heftige Gegenwind auf den Sprintstrecken machte Probleme – kämpften auch vier Jungs des TVI in der Altersklasse U12 in großen Teilnehmerfeldern um gute Leistungen und möglichst viele Punkte. Gewertet wurde ein Dreikampf, bestehend aus 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf, und ein Vierkampf mit der Zusatzdisziplin Hochsprung.

Bei den 11-Jährigen sammelte Jens Tuckermann  im Dreikampf insgesamt 841 Punkte und kam damit auf Rang 14, Luis Hnatiuk brachten 791 Zähler Platz 19 ein und Oliver Kühn landete mit 646 Punkten auf dem 21. Platz. In der Vierkampfwertung werden die 3 Jungs in derselben Reihenfolge im Endklassement  auf den Plätzen 16, 19 und 21 geführt. In der Mannschaftswertung sprang sowohl in der Dreikampf- als auch der Vierkampfwertung Rang 6 heraus.

Der 10 Jahre alte Jakob Brenner erkämpfte sich in seiner Jahrgangsklasse im Dreikampf 569 Zähler, was am Ende Platz 14 ergab. Im Hochsprung blieb er leider ohne gültigen Versuch, sodass ihm eine Verbesserung in der Vierkampfwertung versagt blieb.

28.06.2017
Am vergangenen Wochenende feierte der Turnverein Iffezheim, bei optimalem Festwetter, sein Turnfest.
4 Medaillen für TVI-Leichtathleten
21.06.2017
Vanessa Kobialka erneut Deutsche Meisterin Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes zurück, die in diesem Jahr am 08./09.2017 im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin veranstaltet wurden.
Vanessa Kobialka steigert sich mit dem Diskus erneut
08.06.2017
Der TV Iffezheim veranstaltete in einer Abendveranstaltung am 01.06.2017 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung und Mehrsprung.
08.06.2017
Für die Badischen Meisterschaften in den Blockmehrkämpfen am 27.05.2017 in Langensteinbach hatten sich vom TVI Vanessa Kobialka im Blockfünfkampf Wurf und Melina Schneider im Blockfünfkampf Lauf jeweils in ihrer Altersklasse W15 qualifiziert.