17.07.2019
Kinderleichtathletik – Cup in Gernsbach:
U8 belegt sensationell Platz 1
Der zweite Durchgang des Kinderleichtathletik-Cups 2019 des Kreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl fand am 07.07.2019 im Stadion in Gernsbach statt.

In den Altersklassen U12, U10 und U8 traten die Teams in kindgerechten Leichtathletikwettkämpfen gegeneinander an. Eine Mannschaft muss mindestens 6 Kinder umfassen, gemischt mit Mädchen und Jungen. Für den 2. Kinderleichtathletik – Cup hatten die Kreisverantwortlichen diesmal für die U8– Kinder die Disziplinen 30m– Sprint, Hochweitsprung, Schlagwurf(Heuler), Medizinballstoßen und Team-Biathlon ausgewählt. Nach einem starken 4. Platz  beim letzten Kinderleichtathletik-Cup in Ötigheim ließen es die Jungs und Mädels der Iffezheimer U8 in Gernsbach richtig krachen. Unter 9 teilnehmenden Teams gewannen sie in der Besetzung Lenny Ramsteiner, Jakob Merkel, Fiona Leuchtner, Alisa Pinnekamp, Benjamin Kambeitz, Marius Höfele und Stefan Merkel den Teambiathlon und belegten in den anderen 4 Wettbewerben jeweils Rang 2. Als am Ende das Gesamtergebnis errechnet wurde, stand der TVI ganz oben auf Platz 1. Ok, gemeinsam mit der traditionell starken Mannschaft des SR Yburg Steinbach, die die gleiche Punktzahl vorweisen konnte. Aber Sieg bleibt Sieg.

Die Altersklasse U10 maß sich in denselben Disziplinen, nur dass die Sprintstrecke hier 40m betrug. Die aus 6 Mädels und 3 Jungs bestehende Mannschaft des TVI errang im Sprint und Teambiathlon jeweils Platz 5, in den 3 weiteren Wettbewerben jeweils Platz 6 und belegte im Endergebnis mit Rang 6 unter 9 teilnehmenden Mannschaften einen Platz im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes.

Eine Iffezheimer U12 war diesmal nicht am Start.

Viermal Gold für den TVI
12.07.2019
Sehr erfolgreich kehrten die Athleten des TV Iffezheim von den Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes zurück, die am 30.06.2019 bei brütender Hitze im Kehler Rheinstadion abgehalten wurden.
Silber für Vanessa Kobialka mit neuer persönlicher Bestleistung
10.07.2019
Sehr gut drauf war Vanessa Kobialka bei den Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 am 30.06.2019 in St. Wendel.
09.07.2019
Wegen der am selben Wochenende stattfindenden Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes (Bericht folgt) vertrat einzig der 10-jährige Felix Leuchtner die Farben des TVI bei den Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf der Schüler U12 -U16.
05.07.2019
An vergangenen Wochenende stand mit dem alljährlichen Turnfest ein Highlight des Vereinsjahres auf dem Programm. Mit verschiedensten Mitmachangeboten für Jedermann zeigte der Turnverein Iffezheim seine vielen sportlichen Facetten und wollte so alle Altersgruppen des Dorfes zum Bewegen animieren. Leider meinte es das Wetter etwas zu gut mit uns.