30.03.2022
TV Iffezheim gewinnt Spitzenduell
Alleiniger Tabellenführer vor dem letzten Vorrundenwettkampf
Vergangenen Samstag empfingen die Turner des TV Iffezheim ihren Tabellennachbarn, die TG Hanauerland. In einem durchwachsenen Wettkampf konnten sich die Gastgeber durchsetzen und mit einem Ergebnis von 253,75: 240,80 Punkten die Führung in der Verbandsliga einnehmen.

Gleich zu Beginn präsentierten die Turner des TVI am Boden ihre Stärken. Mit sicheren und sauberen Übungen erturnten sie einen komfortablen Vorsprung von vier Punkten.

Dass dieser nötig war zeigte sich in der Folge am Pauschenpferd. Iffezheim ging zwar mit einem Turner mehr ans Gerät, doch stiegen sie an diesem Tag zu oft ab, so dass der Abstand um zwei Punkte schmolz. Mit einer weiteren knappen Niederlage an den Ringen ging das Team schließlich nur mit einem geringen Vorsprung in die zweite Hälfte.  Am Sprung lief es für Iffezheim dann wieder nach Plan. Mit dem besten Mannschaftsergebnis dieser Saison setzten sie sich mit fast vier Punkten von der TG Hanauerland ab, die ihrerseits am Barren mit geringeren Abzügen nochmals zwei Gerätepunkte verbuchen konnten. Mit nur vier Startern am Reck und einer Penalty von sechs Punkten hatten die Turner der TG Hanauerland an diesem Tag dem Team des TV Iffezheim letztlich nichts mehr entgegenzusetzen, so dass der bis dahin enge und spannende Vergleich klar für die Gastgeber entschieden wurde.

Am kommenden Wochenende steht der letzte Vorrundenwettkampf in Hettingen an. Die  Vorleistungen lassen auf einen spannenden Wettkampf hoffen. Der TVI wird trotz der langen Anreise alles daran setzen, die Spitzenposition in der Liga zu verteidigen.

Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2022
30.03.2022
Am Samstag, den 19. März 2022 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 57 Mitglieder, darunter 54 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Wie im vergangenen Jahr war das Thema „Corona“ zwar sehr präsent, jedoch standen für die Vereinsverantwortlichen hauptsächlich die sportlichen Leistungen, persönliche Errungenschaften und der Zusammenhalt der Gemeinschaft im Vordergrund.
Kreismeistertitel für Xenia Bilitz
28.03.2022
Nach 2 jähriger Corona -Wettkampfpause fanden am 19.03.2022 wieder die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Gaggenau statt.
Auch bei der Hauptausschusssitzung des Turngaus wurden TVI-Athleten geehrt
27.03.2022
Am Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim wurden Sportler und Persönlichkeiten für besondere Leistungen geehrt. Auch seitens des TV Iffezheim konnten einige Ehrungen entgegen genommen werden. So bekamen Gerlinde Schäfer und Ernst Oberle die Bürgermedaille in Bronze für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Unter Nachbericht Ehrungsabend könnt ihr die Laudatio von...
Duell um die Tabellenspitze am Samstag
22.03.2022
Auch den dritten Wettkampf in Folge konnte der TV Iffezheim in der Verbandsliga für sich entscheiden.