08.08.2017
Jan Anselm ist Deutscher Meister
Beim Internationalen Deutschen Turnfest, das über die Pfingstwoche in Berlin stattfand, gelangen dem TV Iffezheim wieder einige ansehnliche Erfolge.

Jan Anselm wurde Deutscher Mehrkampfmeister in seiner Altersklasse M30-34, nachdem er den Vorjahressieger in einem packenden Duell auf den zweiten Platz verwiesen hatte. Bereits am Tag zuvor beendete er einen anderen Meisterschafts-Wettkampf mit dem undankbaren Rang 4. Patrick Hauns kam ebenfalls aufs Treppchen und wurde Dritter in der Stufe M50-54. Weitere gute Platzierungen erzielten Tobias Mauck, Fabian Rauber, Sebastian Schneider, Jürgen Schneider  und Cornelius Müller in verschiedenen Pokalwettkämpfen.
Die Iffezheimer Tanzgruppe „Be in Motion“ war in Berlin unter der Leitung von Nicole Wenzel am Showprogramm beteiligt. Für ihre Idee, neben turnerischen Elementen auch die Kulisse des Brandenburger Tores in die Choreografie mit einzubauen, bekamen sie von den Wertungsrichtern ein besonderes Lob ausgesprochen.
Schließlich war der TV Iffezheim auch mit Breitensport vertreten. Eine Abordnung der „Zweiten Riege“  trat  in diversen Wahlwettkämpfen an, die aus den Disziplinen Turnen, Leichtathletik und Schwimmen  bunt kombiniert waren.

Marcel Bosler Badischer Meister im Kugelstoßen - Silber im Diskuswerfen
23.07.2017
Wie im vergangenen Jahr richtete die SG Walldorf Astoria die Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 aus, diesmal am 15.07.2017. Der TVI war mit Marcel Bosler bei den Männern und Tamara Kobialka bei der weiblichen Jugend U20 vertreten.
Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen erneut nicht zu schlagen
23.07.2017
Zell am Harmersbach war am 16.07.2017 der Austragungsort der diesjährigen Badischen Meisterschaften der Jugend U16. Mit den beiden 15- jährigen TVI- Mädels Melina Schneider und Vanessa Kobialka fuhr Trainerin Tanja Kobialka zu den überregionalen Wettkämpfen ins Kinzigtal.
Be in Motion im Showprogramm
11.07.2017
Superkalifragilistisch und expialigetisch zauberte "Be in Motion“ des Turnvereins die Welt der Mary Poppins und ihren Schornsteinfegern zum Träumen schön auf die Bühne und zog mit ihrem Tanz der leisen Töne das Publikum in ihren Bann.
10.07.2017
Im Rahmen des Turnfests des TV Iffezheim wurden auch die Landesoffenen Kreismeisterschaften im leichtathletischen Mehrkampf der Schülerinnen und Schüler ausgetragen.