23.03.2018
Vanessa Kobialka Landesmeisterin im Diskuswerfen
Puh, das war knapp. Zu den Baden-Württembergischen Winterwurf – Meisterschaften am 17.03.2018 in Waiblingen war bei der weiblichen Jugend U18 Vanessa Kobialka vom TVI eigentlich als klare Favoritin des Diskus - Wettbewerbs angereist.

Die Favoritenrolle resultierte aus ihrer persönlichen Bestleistung (40,20m) und den aktuellen Trainingsleistungen. Doch bei kaltem, aber immerhin trockenem Wetter entwickelte sich der Wettkampf zu einer echten Zitterpartie.
Mit 33,58m im zweiten Versuch warf sich Vanessa mit 20cm Vorsprung an die Spitze des Tableaus, Versuch Nr. 3 und 4 waren ungültig, auch Durchgang 5 mit 33,18m brachte keine Verbesserung. Immerhin, der Konkurrenz erging es nicht viel besser. Mehr als 33,44m waren auch für die spätere Silbermedaillengewinnerin nicht drin. Im abschließenden 6. Versuch schleuderte Vanessa Kobialka die 1kg schwere Scheibe noch auf 33,81m und gewann so mit 37cm Vorsprung den Baden-Württembergischen Winterwurf-Titel im Diskuswerfen.
Im selben Wettkampf mit dabei war auch Celina Feuerer, die zum Jahreswechsel vom TV Bühl nach Iffezheim gewechselt war. Celina legte eine stabile Serie von Würfen ohne ungültigen Versuch hin, der Beste gelang zum Schluss mit 29,67m. Damit kam sie nahe an ihre persönliche Bestleistung von 30,56m heran und belegte mit dieser Leistung Rang 7.

19.03.2018
Letzten Samstag traf der TV Iffezheim auswärts auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.
18.03.2018
Die Verantwortlichen des Turnverein Iffezheim blickten im Clubhaus des FVI auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
17.03.2018
Erstmals kombinierte der Jugendausschuss eine Übernachtung der Turnjugend im Turnschopf mit der Generalversammlung des Jugendausschusses. Am Samstag, 10. März, veranstaltete der Jugendausschuss seine Jahreshauptversammlung und richtete eine Übernachtung mit Nachtwanderung und Filmabend für 30 Nachwuchsturner und -Turnerinnen aus.
16.03.2018
Zum Abschluss der Hallensaison fand am 04.03.2018 im französischen Metz der Ländervergleichskampf zwischen den U18 - Auswahlmannschaften des Departements Moselle, Badens, dem Saarland und der Pfalz statt.