20.12.2019
Kinderleichtathletik – Cup in Bühlertal:
Starke Platzierungen für U8 und U10
Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Vereine des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl am 15.12.2019 zum Hallen-Kinderleichtathletik-Cup in Steinbach. Der TV Iffezheim war sowohl bei der U8 als auch bei der U10 mit einer Mannschaft vertreten.

Die Jungs und Mädels der U10 mit Max Bosler, Emilien Gilles, Francesca Höfele, Arne Rahm, Alexandra Fritz, Alexa Wetzel, Leni Abouali, Phaedra Vakulya und Luke Kolb belegten im 30m-Hürdenlauf Platz 4,  im 20m-Sprint, Hoch-Weitsprung-Sprung und Mehrfachsprung jeweils den 5.Platz und im Medizinballstoßen Rang 8. Als am Ende des Wettkampfs die Einzelergebnisse addiert wurden, sprang ein starker 5.Platz bei 14 teilnehmenden Mannschaften heraus.

Da wollte die U8 mit Lenny Ramsteiner, Benjamin Kambeitz, Marius Höfele, Fiona Leuchtner, Carla Wetzel, Paul Baier, Alisa Pinnekamp, Anael Monor-Plantier, Victoria Fritz und Amelie Weiser nicht nachstehen und belegte im Endresultat ihrer Altersklasse ebenfalls Rang 5 unter 15 konkurrierenden Mannschaften. Im 20m-Sprint war das Team besonders flott unterwegs. Der Lohn: Ein super 2.Platz. Nicht viel schlechter verlief der Hoch-Weitsprung mit Rang 3 und der Hindernissprint, in dem die Kids des TVI  als Vierte gewertet wurden. Das Medizinballstoßen beendete die U8 als Siebte und bei der Einbein-Hüpferstaffel sprang Platz 8 heraus.

Die Trainerinnen und Betreuerinnen des TVI Maria Frank, Jutta Schneider und Natalie Kambeitz hatten ihre Schützlinge auf  die einzelnen Disziplinen sehr gut vorbereitet und behielten im Gewusel der insgesamt ca. 370 Kinder den Überblick.

11.12.2019
Eine großartige Show begeisterte die Zuschauer beim diesjährigen Schauturnen in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Insgesamt 16 toll inszenierte und zum Thema des Abends "Die Zeitmaschine" passende Auftritte bekamen die Gäste zu sehen. Zum 110-jährigen Jubiläum des TVI wurden wichtige Meilensteine der TVI- und Weltgeschichte von den Aktiven in Szene gesetzt.
06.12.2019
Am 04. Dezember fand in der Festhalle der alljährliche Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim statt, bei welchem auch 10 TVI-Athleten die Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres bekamen.
Schauturnen 2019
05.12.2019
Am 07. Dezember startet der TVI seine Zeitmaschine! Steigen Sie und erleben Sie hautnah wichtige Momente und Meilensteine der 110-jährigen TVI- und Welt-Geschichte. Dank den vielseitigen Gruppen des Vereins werden Sie sich in die einzelnen Jahrzehnte von 1909 bis 2019 zurückgesetzt fühlen. Lassen Sie sich überraschen! Die Teilnehmer bereiten sich seit Wochen auf ihren Auftritt vor...
27.11.2019
Am 16./17. November endete mit dem Ligafinale in Plittersdorf die diesjährige Gauliga des Turngau Mittelbaden Murgtal. Der TVI war mit drei Mannschaften vertreten.