02.03.2018
Deutsche Winterwurfmeisterschaften U18
Vanessa Kobialka wirft den Diskus auf Rang 6
Im Rahmen der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle (Saale) wurden auch die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in den Disziplinen Speerwurf, Hammerwerfen und Diskuswurf der Altersklasse U18 (=Jahrgänge 2001/2002) ausgetragen.

Bereits in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse hatte sich Vanessa Kobialka im Diskuswerfen für diese Meisterschaft qualifiziert. Dies gelang insgesamt nur 6 Mädels in ganz Deutschland. 
Bei frostigen Temperaturen und strammem Wind war dieser Wettkampf eine echte Herausforderung. Im Sommer vergangenen Jahres hatte Vanessa ihre bisherige Bestleistung von 40,20m geworfen. Doch bei diesen kalten Temperaturen wollte ihr 1kg schwerer Diskus nicht so recht fliegen. Über 33,14m in Durchgang 1 steigerte sich die TVI- Athletin im 4. Versuch auf ihre Tagesbestweite von 36,95m. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin. Die Bronzemedaille, die man insgeheim bei gutem Wettkampfverlauf erhofft hatte, wurde für 38,99m vergeben. So blieb im Endklassement Rang 6.

 

27.02.2018
Vergangenes Wochenende konnte der TV Iffezheim vor heimischer Kulisse einen wichtigen Sieg feiern. Nicht fehlerfrei, aber mit einer gesteigerten Leistung zur Vorwoche konnte man sich mit 41 zu 35 Scorepunkten und dem Gewinn von 4 Gerätewertungen gegen einen konstant turnenden TV Mannheim-Neckarau durchsetzen.
19.02.2018
Letzten Samstag gastierte der TV Iffezheim zum Start in die neue Oberligasaison im Kunstturnen bei der SG Kirchheim in Heidelberg. Dabei wurde die SG Kirchheim ihrer Favoritenrolle wie erwartet gerecht. Mit 44 zu 10 Scorepunkten und dem zusätzlichen Gewinn aller Gerätewertungen war der TV Iffezheim dabei deutlich im Hintertreffen.
Vanessa Kobialka holt Gold im Kugelstoßen!
10.02.2018
Zwei Wochen nach den Baden-Württembergischen Meisterschaften fanden am Fastnachtssamstag ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast die Süddeutschen Meisterschaften statt. Dabei gelang Vanessa Kobialka eine echte Überraschung.
Vanessa Kobialka stößt die Kugel auf den Bronzeplatz
28.01.2018
Einen gelungenen Einstand in die Wettkampfklasse der weiblichen Jugend U18 feierte das TVI - Wurftalent Vanessa Kobialka bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften am 28.01.2018 im Sindelfinger Glaspalast.