25.03.2015
Melina Schneider erneut Vizemeisterin
Kreismeisterschaften Langstrecken
Nur eine Woche nach den Kreiswaldlaufmeisterschaften fanden am 21.März 2015 in Durmersheim die Kreismeisterschaften in den Langstrecken statt. Der TVI war durch Melina Schneider, Lisa Teifel und Jonas Merkel (alle Jahrgang 2002) vertreten. Alle drei hatten jeweils 2000m, insgesamt 5 Stadionrunden, zu absolvieren.

Als Kreismeisterin des Vorjahres über diese Strecke wollte Melina Schneider alles daran setzen, um ihren Titel zu verteidigen. Melina zeigte sich auch topfit und verbesserte ihre Zeit aus dem Vorjahr um 23 Sekunden auf starke 7:50,60min. Doch wie eine Woche zuvor bei den Waldlaufmeisterschaften reichte es nicht ganz zum Sieg. Eine Athletin der SR Yburg Steinbach schnappte Melina auch diesmal den Meistertitel weg, sodass sich das Iffzer Mädel erneut „nur“ mit der Vizemeisterschaft abfinden musste.

Im selben Lauf zeigte auch Lisa Teifel, dass sie im Winter eifrig trainiert hat. Lisa lief die 2000m in einer Zeit von 8:17,37min und belegte im Feld der 18 Teilnehmerinnen einen starken 6. Platz.

Bei den Jungs des Jahrgangs 2002 waren vergleichsweise wenige 6 Teilnehmer am Start. Mit dabei hier Jonas Merkel. Jonas konnte an diesem Tag nicht ganz an seine Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen und lief die 5 Stadionrunden in einer Zeit von 8:12,74min. Das ergab nach Platz 3 im Vorjahr diesmal im Endklassement den undankbaren 4. Platz.

23.03.2015
Durch den zweiten Auswärtssieg in Folge konnten sich die Iffezheimer Kunstturner nun endgültig vom Tabellenende absetzen und ins sichere Mittelfeld der Verbandsliga vordringen. Am Samstag gewannen sie beim TV Wyhl überlegen mit 275,85:262,20 Punkten, da konnten sie den kleinen Makel von zwei verlorenen Gerätewertungen problemlos verschmerzen.
18.03.2015
Erfolg in allen Belangen, so könnte man den Jahresabschluss des Turnverein Iffezheim für 2014 überschreiben. Norbert Merkel begrüßte zunächst die zahlreich erschienene Mitglieder und berichtete von den vielfältigen Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr.
17.03.2015
Am Sonntag gewannen die Iffezheimer Kunstturner endlich ihren ersten Wettkampf in dieser Saison und kamen damit dem angestrebten Klassenerhalt ein gutes Stück näher. Beim TV Obergrombach behielten sie mit 273,65:266,45 Punkten sowie vier Gerätesiegen am Ende klar die Oberhand und kletterten nun ins Mittelfeld der Verbandsliga.
Marcel Bosler erstmals Baden-Württembergischer Meister im Diskuswerfen
16.03.2015
Die Veranstaltung machte ihrem Namen alle Ehre: Winterwurfmeisterschaften. Temperaturen von gerade mal 4 Grad Celsius und ein kalter Nordostwind, und das am 14. März. Dass die Wurfgeräte nach der Flugphase ohne Raureif wieder runter kamen, verwunderte so manchen.